Akkuvorkonditionierung

• mit diesem Problem

Danke Eickener für den Hinweis. Mich stört das überhaupt nicht, hab mich eher gewundert warum das in der Fahrzeugaustattung aufgeführt ist. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update mit manueller Aktivierung. Ich würde es wohl so darstellen: die Akkuvorkonditionierung gibt es wohl (Batterieheizung), sie ist vorhanden; es fehlt nur eine Möglichkeit sie einzuschalten. Abgesehen davon, dass es mich nicht stört habe ich hier im Forum öfter gelesen, dass selbst die funktionierende Vorkonditionierung gar keinen großen Unterschied macht..

• Ok, mir fehlt bisher (trotz km 4.000) die echte Winterlangstrecke zum Vergleich (meine einzige bisher bei plus 5 Grad °). Auch fehlt mir der nötige Zeitdruck, um es zu vermissen. Jahre auf der ZOE haben mich zu einem geduldigen Mitmenschen gemacht…

• Habe bei Renault nachgefragt:

1.) unter INTERIOR & KOMFORT: was bedeutet „Automatische Distanzregelung“?

Antwort von Renault;

Gerne beantworte ich Ihre Fragen:

1.) Die „Automatische Distanzregelung“ ist ein Abstandswarner, der den sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug berechnet. Bei zu geringem Abstand löst er optische sowie akustische Warnsignale aus, um Kollisionen zu vermeiden.

Erneute Frage von mir:

Zur Frage 1) ein Abstandswarner, ja der ist vorhanden, er warnt bei zu dichtem Auffahren. Aber wo wird etwas automatisch geregelt („Automatische Distanzregelung“)?

Mal sehen, ob es eine bessere Erklärung gibt..