Der Gedanke ist naheliegend, denn beim Fahren müsste man irgendwann merken, wenn ein System eingreift.
Akkuvorkonditionierung
-
-
Es wird die Distanz zum Vordermann geregelt wenn der, gesetzlich vorgeschriebene, Notbremsassistent eingreift, der grundsätzlich auf dem Abstandstempomaten aufsetzt. Oder andersrum. Ich vermute dass das da deshalb rein gerutscht ist.
-
Die Seite und die Konfiguratoren von Renault sind eh nicht sonderlich gepflegt und widersprechen sich teilweise, wie zum Besp. unterschiedliche Preise für ein und dasselbe an verschiedenen Stellen im Konfigurator.
Das ist aber kein Renault Alleinstellungsmerkmal, kenne ich genauso bei VW und bei BOSCH.
Die Konzerne wollen alle auf der nächsten X.0 Welle mitreiten und investieren hierfür viel zu wenig, bzw. haben das alles unterschätzt vor allem die damit ausgelösten Ewigkeitskosten. Meine BOSCH Heizung, Spülmaschine, E-Bike-Motor will ich auch noch in 20 Jahren bedienen können wie ich es gewohnt bin. Die Autohersteller und andere haben das dann über Abomodelle nach x Jahren teilweise abgefangen.

-
Die Seite und die Konfiguratoren von Renault sind eh nicht sonderlich gepflegt und widersprechen sich teilweise
Bei mir handelt es sich aber nicht um die Konfigurationsseite bei Renault, sondern um die an meine FIN gebundene und gelistete Ausstattung. FIN = Fahrzeug-Identifikations-Nummer.
Geh mal in die My Renault App, und dann dort auf
Fahrzeuginformationen / Liste der Fahrzeugausstattung
Dort siehst du dann deine spezifische Ausstattung, inklusive der einmaligen FIN deines Fahrzeugs.
-
Das ist aber schade für dich das dies nur in der App steht und dir nicht im Konfigurator oder den Bestellpapieren angepriesen wurde. Dann könntest du daraus einen Strick drehen

-
.... also bei mir sehen die "Technischen Daten" in der MyRenault App so aus
:Beste Grüße
Helmut

-
das sieht bei mir anders aus:
Fahrzeugdetails/ Fahzeuginformationenen/ und wenn du dann runterscrolls kommen die Ausstasttungsdetails in Unterordnern nach Bereiche
-
das sieht bei mir anders aus:
Fahrzeugdetails/ Fahzeuginformationenen/ und wenn du dann runterscrolls kommen die Ausstasttungsdetails in Unterordnern nach Bereiche
...weder in der MyRenault App noch auf der Webseite https://myr.renault.at habe ich die Einsicht auf eine weitere Detailausstattungsanzeige (siehe Snapshot von der Webseite):
Der Bereich Fahrzeugausstattung ist für mich sowohl in der MyRenault App als auch in der Webseite leer....
.Hier scheint es wohl länderspezifische Unterschiede in der Freigabe der Detaildaten zu geben, vermute ich mal....
. Wie sieht es bei anderen österreichischen Fahrern/innen aus, die einen R4 E-Tech haben?Beste Grüße
Helmut

-
gelesen, dass selbst die funktionierende Vorkonditionierung gar keinen großen Unterschied macht..
Meiner Meinung nach wird diese Funktion unterschätzt. Sie ist technisch auch vergleichsweise aufwändig gemacht. Man muss sie nur richtig verwenden, bzw. wissen unter welchen Umständen sie arbeitet.
Für den Renault5 gibt es hier ein paar wertvolle Details, es wird beim R4 nicht viel anders sein denke ich mal:
https://www.reddit.com/r/Renau…y_preconditioning_on_the/ -
Bei mir sieht das auch wie bei Helmut aus