Neues Icon im OpenR-Link

• aus irgendeinem Grund waren die Nutzungsbedingungen nicht mehr bestätigt

Das kann ich bestätigen. Letzte Woche konnte die App nicht mehr auf die Fahrzeugdaten zugreifen. Ich musste im Auto die My Renault Bedingungen wieder bestätigen, weil das ohne menschliches Eingreifen zurückgesetzt war.

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach

• Mir ist das zwei Mal relativ kurz hintereinander passiert. Das erste Mal war in der zweiten Dezemberhälfte und das zweite Mal am 5. Januar. Beide Male wurde mir das in der App angezeigt. Beim zweiten Mal habe ich Screenshots von der App gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Bestätigung der Datenschutzeinstellungen nicht in der App, sondern nur im Auto möglich.

Ich vermute, dass die Zustimmung verlangt wird, wenn die Terms & Conditions für die Datenübertragung geändert wurden.

Screenshot_1.jpgScreenshot_2.jpg

• Frühe 80er: gebrauchter R4 in Orange, ab 11/25: R4 E-Tech Iconic in Hauts-de-France Grün
  • Ich bekomme das im ersten Beitrag angezeigte Icon nur weg, wenn ich unter

Einstellungen->Datenschutz->Datenweitergabe an Renault und seine Partner->Datenschutzeinstellungen

„Alle akzeptieren“ auswähle. Dann gibt es das Symbol mit zwei senkrechten Wellenlinien darüber.

Bei „Alle ablehnen“ gibt es das Symbol mit einem x

Bei „Anpassen“ und dann Abwählen eines beliebigen Punktes (z.B. „Verbesserung und Entwicklung von Partnerprodukten und -diensten“) kommt das Symbol mit Stern.