Renault4 Schriftzug bei Techno/Iconic

• Weil nicht der Schriftzug die 2000,- ausmacht sondern nur ein Teil davon ist. Aber lassen wir das jetzt lieber, wie Don schon sagte es ist müssig darüber zu schreiben

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• Weil nicht der Schriftzug die 2000,- ausmacht sondern nur ein Teil davon ist. Aber lassen wir das jetzt lieber, wie Don schon sagte es ist müssig darüber zu schreiben

Ich hoffe du hältst mich nicht für so dumm zu glauben dass der Schriftzug allein 2000 kostet ;)

Aber das ist eben upselling, wie es ja alle Hersteller machen.

Bestellt: 28.11.2025, Ausgeliefert: X, 🇦🇹

Variante: R4 Techno, verdunkelte Seitenscheiben, Advanced Driving Assist-Paket, Urban-Grau mit Dach in Black Pearl, Premium Fussmatten.

• Habe ich nie behauptet du wärst dumm. Eventuell nächstes mal den Wortlaut besser wählen ;) und damit bitte zurück zum Thema

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• Also mich hätte der Schriftzug 4.000 € gekostet, denn ich fahre die EVOLUTION Variante.

Normalerweise hätte ich die ICONIC Ausstattung gekauft, ich fand allerdings das unabwählbare schwarze Dach “too much”. Nebenbei gesagt gefielen mir auch die Jeansstoffsitze des TECHNO besser als die kälteren Halb-Kunstledersitze des ICONIC. Der hatte wiederum die eleganteren Felgen.

Es wurde dann doch die EVOLUTION Ausstattung, da mir das ganze Google und Reno Trallala nicht zusagt und ich sowieso meine Autos über CarPlay bediene und navigiere.

Bin, so wie es ist, sehr zufrieden und freue mich täglich am minimalistischen Tachodisplay :)

ps. auf dem Konto ist schon wieder genug Geld, um sich zusätzlich einen eTwingo zuzulegen - aber was soll man mit den ganzen Karren?…

• Mich würde interessieren, ob Renault für den Schriftzug ein anderes Kunststoffpanel verbaut. Wenn ich bei meinem Techno mit dem Handylicht die schwarze Abdeckung absuche, kann ich kein Durchscheinen erkennen. Eventuell ist das auch einfach die falsche Methode um den Bereich für die Hinterleuchtung des Schriftzuges ausfindig zu machen. An sich ist mir das beim Leasingfahrzeug auch egal. Wenn eine einfache Nachrüstung durch Kauf und Anschließen des LED-Moduls möglich wäre, würde ich es bei einem gekauften R4 in Erwägung ziehen.

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach

• Ich habe bisher auf solche Nettigkeiten wie den beleuchteten Schriftzug keinen Wert gelegt und hatte das auch gar nicht auf dem Schirm, als wir das Auto konfigurierten/bestellten. Inzwischen finde ich es aber wirklich hübsch und freue mich gelegentlich darüber.

Ja, auch Renault kann inzwischen "wertig".

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...

• Nebenbei gesagt gefielen mir auch die Jeansstoffsitze des TECHNO besser als die kälteren Halb-Kunstledersitze des ICONIC.

Genau das. Ich finde die Jeansstoff-Sitze so herrlich zeitlos und schön gemacht, dass ich mich für das kalte Kunstleder nicht mehr begeistern konnte. Auch wenn es von der Verarbeitung her sehr schön gemacht ist.

So gesehen tun mir ja Kunden leid, welche die Jeans-Sitze in "Iconic" haben wollen, zusammen mit den schöneren Parisienne-Felgen - das lässt der Konfigurator auch nicht zu.

Bestellt: 28.11.2025, Ausgeliefert: X, 🇦🇹

Variante: R4 Techno, verdunkelte Seitenscheiben, Advanced Driving Assist-Paket, Urban-Grau mit Dach in Black Pearl, Premium Fussmatten.