Fahrzeug-Update

• Bei mir war da heute auch etwas im Gange.

Ich habe nachgeschaut: Motorupdate, Schritt 3/3.

Bin im Auto sitzen geblieben von 4%…19%. Das ging sogar recht flott. Bin dann aber ausgestiegen und gespannt, wie es da morgen aussieht.

• Hat alles geklappt, das Update ist installiert. Ich musste vorher einmal bestätigen, dass ich das Fahrzeug für 25 Minuten während der finalen Installation nicht nutzen kann.

Ich sehe allerdings überhaupt keinen Unterschied zu vorher, außer dass die Rückfahrkamera jetzt ein schärferes Bild liefert.

Bin zufrieden, wie reibungslos das alles geklappt hat.

Achso, das mit der Rückfahrkamera war Wunschdenken, da hat sich in Wahrheit nichts geändert…

• Hallo ,

ich hoffe das nach den Werksferien in August bessere Rückfahrkameras in alle R 4 verbaut werden und eigendlich müsten die schon zugelassenen Modelle auch kostenlos eine neue Kamera bekommen .

Ist uns bei der Probefahrt sofort aufgefallen das die ein sehr pixeliges Bild liefert . Das sind wir von den Fahrzeugen die wir vorher hatten ( seit 2008 ) viel besser gewohnt . Auch unser Renault Master WM Bj 2022 hat eine bessere Auflösung der Kamera .

Über ein Software Update wird sich das mit dem schlechten Bild aber nicht lösen lassen da muss die Hardware ( Kamera ) getauscht werden.

Bin gespannt wie Renault auf die Mängelanzeigen der R4 Besitzer in dem Thema reagiert .

LG

• Moin, sein einigen Tagen habe ich auch das Update.

Was mir zuvor noch nicht aufgefallen ist, das jetzt manchmal ein leichtes brummen beim verschlossenen Fahrzeug zu hören ist.

Es ist ja momentan nicht kalt und auch nicht zu warm, weshalb ich das nicht nachvollziehen kann.

Beobachtet das jemand von euch auch?

• Ne, da läuft nichts nach, wenn das Fahrzeug den Tag nicht bewegt wurde... so Clever sollte jeder sein, das zu erkennen.

Was ich meine, ist etwas was nicht zum normalen Standgeräusch passt, wenn das Fahrzeug länger steht.

Wenn ein Elektro Auto sich temperiert, weil ein Programm zur Abfahrt läuft, ist etwas anderes.

Nichts von alle dem...