• Eine Obelink Coolmove 30 passt auch mit Sitzbank längs rein. Fahre ich seit einiger Zeit rum.

Halten die Boxen von Obelink zuverlässig auch die Temperatur für Tiefkühlprodukte? Das braucht man zwar nicht immer, sollte bei Bedarf aber kein Problem sein. Temperatur von Kühlung auf Gefrieren umstellen, Ware rein und später nicht ärgern. 😉

Die 30 oder 40 Liter Variante ist attraktiv.

• Mit der 40er geht der Kofferraum aber nicht mehr zu wenn sie längs steht, hab ich mit der von einem Kumpel ausprobiert. Und das 12V Kabel reicht nur wenn man Stecker und Bedienteil zur Sitzbank dreht, da fehlt dem R4 die Dose I'm Kofferraum.

Die 3° die ich zuletzt eingestellt hatte hat sie auch gut gehalten. TK hab ich noch nicht probiert, weil ich beim Campen meinen Joghurt nicht ins Müsli bröckeln und die Spezi lutschen wollte.

Soll bis -20° machen, ich denke da sollte schon was gehen. Kann ich gerne mal testen, ist im Moment ja eh zu warm für alles.

• …da fehlt dem R4 die Dose I'm Kofferraum.

Also mein R4 hat eine - hab ich für ne geliehene Kühlbox schon benutzt:

IMG_8190.jpg

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• also meine Dometic CFX 40 hält außentemperaturunabhängig Temperaturen von +10°C bis - 22°C. Da meine Hauptanwendung Speiseeis ist wäre sie sonst auch witzlos.

Dabei ist sie sehr energiesparend. Leider sind die Steckdosen im R4 allesamt bei Zündung aus auch aus, schade. Aber die Dometic hält die Temperatur schon ein paar Stunden also verkraftbar, ansonsten gings ja auch per V2L Adapter

• Ich hab sie jetzt ein paar Stunden am Netz hängen und auf -15° gestellt. Mein eher träges Kühlschrankthermometer sagt in der leeren Box was von -8°, das digitale Raumthermometer hat als Minimum -13° angezeigt. Raumtemperatur im Moment irgendwas um 27°, Dachgeschoss...

Also um was Gefrorenes weiterhin gefroren irgendwo hin zu transportieren sollte das reichen, wenn du es dann noch verkaufen willst vielleicht nicht.

Ich denke für den aufgerufenen Preis ist das ok.