Mobile Wallbox 11kw +App

  • Hallo R4 e Gemeinde, möchte mir eine mobile Wallbox für 380 und 220 Volt und 11 bez. 3,7 kW und App Steuerung zulegen. Natürlich EC und Tüv geprüft. Welche Erfahrungen hat ihr schon gemacht.

    Nächste Woche bestell ich meinen Iconic in Terracotta

    LG.

  • Hab einen Fronius Wattpilot Go 11 J 2.0 und bin voll zufrieden damit. In Zusammenarbeit mit einem Fronius Wechselrichter optimal. App top

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Ich hab schon ne ganze Weile den go-e Charger Gemini flex 11 kW


    Bin sehr zufrieden, auch mit der App - hat auch ne API und ist daher z.B. auch von Home-Assistant & Co steuerbar.


    Was es damals noch nicht gab, aber evtl. auch interessant wäre, da wohl über die Shelly-App, Web oder API zu steuern: TopAC Portable EV charger 11kW EVE01-11R

    Uli

    aus dem schönen Niederbayern


    🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

    Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

    Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

  • Guten Morgen ihr beiden, danke für die schnellen und guten Antworten. Go-e und Fronius haben ja mittlerweile fusioniert und sind nahezu baugleich. Ich denke da kann man wirklich nichts verkehrt machen.

    Betrete eben Neuland mit dem e-Fahrzeugen und möchte nicht, mit der üblichen China- plörre und Geiz ist Geil Mentalität, Fahrzeuge oder Haus abfackeln.

    Freue mich auf meinen R4

    Gruß Josef

  • Ich habe mich bewusst für einen österreichischen Hersteller bei Wallbox und PV-Anlage entschieden, such wenn inter Umständen ein paar Euro teurer.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Hallo Goody, einer der Entscheidungsgründe für den R4 ist die niedrige Ladekante (wegen der Hunde) zum anderen wird der R4 in Frankreich also in der EU gefertigt. (auch die NICHT Zugehörigkeit zum Stelantis Konzern ist nicht unerheblich)

    Jeder möchte EU doch dann überkommt sie der Geiz und man greift zu China- Böller.

    LG. In's Nachbarland. Da ich im Nationalpark (Gebiet) Bay. Wald lebe, bin ich ja im Grenzgebiet und gehöre somit zuden Eingeborenen hier.

  • möchte nicht, mit der üblichen China- plörre und Geiz ist Geil Mentalität, Fahrzeuge oder Haus abfackeln.

    Hallo, falls du auf die Produkte von Shelly antwortest, die sind ebenfalls aus Europa (Bulgarien).


    Ich selber habe seit 7 Jahren übrigens einen go-e charger aus dem ersten Produktionsjahr (Seriennummer noch 3-stellig). Das Gerät arbeitet absolut zuverlässig. Bis heute habe ich darüber schon 14.000 kWh geladen.