Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• das ist ja seltsam. :/ Ich drücke die Daumen, dass dieses Phänomen verschwindet und Dein R4 wieder auftaucht und bleibt.

...

Danke.

Wenn ich am Laptop über https://myr.renault.de mich auf mein Konto einlogge, sehe ich ihn noch. Allerdings fällt mir gerade auf, dass sich hier der Text geändert hat von "Ihr Fahrzeug wird produziert" (oder so ähnlich) auf "Bestellung in Bearbeitung".

pasted-from-clipboard.png

Ich vermute/hoffe, dass das nur andere Worte sind für die Information, dass die Bestellung in die Produktion eingeplant ist.

R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot bestellt

• Servus,

bei mir steht geschätzte Auslieferung 07.05.26 - 18.05.26.

Bestellt am 09.03.26

Bis jetzt steht in der App drin:

Verteilerzentrum in Deutschland

Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum

und drunter

In Vorbereitung

Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler

Mal schauen wann es soweit ist...

Grüße

• Bei uns steht das gleiche in der App. Allerdings war meine weitaus bessere Hälfte gerade beim freundlichen, Papierkram abgeben zur Zulassung. Das Auto steht beim freundlichen schon auf dem Hof rum, der Brief ist aber noch nicht da :rolleyes:

PS von der Farbe (terracotta) war sie so begeistert :love: , dass sie kein Foto gemacht hat :D

• Ich habe den R4 am 19.04 als Vorführfahrzeug bestellt. Mit Transport aus einer anderen Niederlassung des Händlers und der üblichen Bereitstellung hätte ich diesen am 07.05 abholen sollen - am Tag davor rief der Händler allerdings an und erzählt mir, dass Renault einen Auslieferungsstopp verhängt habe und eine Übergabe damit noch nicht erfolgen könne. Nach Aussage des Händlers könne es nun "2 Tage oder 2 Wochen dauern" und seitdem habe ich auch nichts mehr davon gehört.

Er kannte auch den Grund nicht genau, vermutete aber ein notwendiges Update, das jedoch noch nicht bereitgestellt worden sei.

Vielleicht haben die hier beschriebenen Verzögerungen ebenfalls damit zu tun?

Naja, mal schauen, wann es dann soweit ist. Die Vorfreude ist weiter ungebrochen! ;D

• Ah, da habe ich mich womöglich falsch ausgedrückt: Es war der Wagen, der im Verkaufsraum zur Ausstellung stand (aber nicht einer, der für Testfahrten verwendet wird). Und dieses Exemplar hatte noch keine Zulassung.

• Hallo ,

unser Renault Händler hat keinen R 4 in der Ausstellung und auch keinen R5 , nur als Vorführwagen standen beide Modelle zur Verfügung zum Ansehen und für Probefahrten . Ob die Händler den R4 überhaupt in größerer Stückzahl vorordern konnten :/ eigendlich ist das üblich ( bzw war üblich ) das man bei neuen Modellen einige Fahrzeuge als Händler vorbestellen konnte . es war ja vorraus zusehen das sich der R 4 E Tech gut verkaufen wird .

LG

• Ich habe diverse male probiert die gurkige Software auf meinem Schleppi zu installieren.

Bekomme immer einen Code per Mail.

Passieren tut nix, außer das auch ich eine FIN eingeben soll, die ich gar nicht haben kann.

Sehr schludrige Programmierung.

Bleibt zu hoffen, das bei der Fahrzeug-Software ein anderes Team am tippen war.

• Bei mir steht auf der MyRenault-Seite im Web auch "Bestellung in Bearbeitung", der Termin wird nur in der App angezeigt. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Moin Moppel

Wenn ich dich richtig verstanden habe brauchst Du die Fin.

Die habe ich nach 14 Tagen vom Verkäfer bekommen, dar hat auch im System mehr Möglichkeiten den Liefertermin zu sehen.

Da ich ja auch einen Rabatt für meinen Ausweis bekommen habe, konnte ich in der App nichts sehen.

Habe dann ein bis zweimal die Woche die Fin eingegeben und zack plötzlich war er zu sehen.

Beste Grüße

Edmond