Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• klingt sehr wie bei mir :)

so, und jetzt zeigt mir die App wieder den ursprünglichen Termin, also Ende September-Anfang Oktober an ;(

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• so, und jetzt zeigt mir die App wieder den ursprünglichen Termin, also Ende September-Anfang Oktober an ;(

Ach wie schade. So ein großer Sprung nach hinten ist ja echt ärgerlich.

Bei mir ist es immer das Datum Ende September / Anfang Oktober geblieben. Ich habe vermutet, das liegt daran, dass ich die Plein Sud Variante bestellt habe und davon erst mal für die Händler Ausstellungsfahrzeuge produziert werden und danach die Welle an Kundenbestellungen abgearbeitet wird.

Ich habe gehört im August seinen in Maubeuge Werksferien. Drücke die Daumen, dass Deiner doch noch vorher vom Band rollt.

• Ach wie schade. So ein großer Sprung nach hinten ist ja echt ärgerlich.

Bei mir ist es immer das Datum Ende September / Anfang Oktober geblieben. Ich habe vermutet, das liegt daran, dass ich die Plein Sud Variante bestellt habe und davon erst mal für die Händler Ausstellungsfahrzeuge produziert werden und danach die Welle an Kundenbestellungen abgearbeitet wird.

Ich habe gehört im August seinen in Maubeuge Werksferien. Drücke die Daumen, dass Deiner doch noch vorher vom Band rollt.

ja, ich hoffe auch noch darauf, dass meine Anouk vor den Werksferien doch noch fertig wird. Das Datum hat sich jetzt ja schon dreimal geändert, dann kann es sich ja auch noch ein viertes Mal ändern. Zu meinen Gunsten hoffentlich ;)

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• so, und jetzt zeigt mir die App wieder den ursprünglichen Termin, also Ende September-Anfang Oktober an ;(

Bei mir „damals“ sprang es auch heftig rum - letztlich bekamen wir das Auto dann genau 1 Tag vor dem im Vertrag avisierten Termin, sogar mit AHK.

Der Verkäufer riet, sich von der App nicht zu sehr verrückt machen zu lassen - leichter gesagt als getan ;)

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Oh, dann keimt ja doch noch etwas Hoffnung bei mir auf. Meine Verkäuferin meinte auch, dass die App dahingehend nicht zuverlässig wäre. Aber man schaut halt trotzdem, zumal, wenn man so ungeduldig ist wie ich es bin ;)

• Hallo in die Runde. Ich hab mich zwar mittlerweile wieder etwas beruhigt aber ich muss das ganze dennoch mal los werden.

Also Anfangs war das Zeitfenster etwa Mitte Juni, irgendwann Mitte bis ende Mai und zuletzt zwischen 12.5. und 21.5. also Vorfreude natürlich immer größer.

Am 13.5 dann der Anruf ja Auto ist fast da wir sollen rein kommen wegen Zulassung unterschreiben etc. Also am 15.5 Termin ausgemacht und hin - Online innerhalb von ein paar Minuten erledigt danach müssen nur noch die Schilder kommen so einfach sei diese Online Zulassung... halbe Stunde im Autohaus gewartet - nichts. Den ganzen Tag und das ganze WE gewartet. Montag angerufen ja blabla er stößt es nochmal an. Verifizierung durchgeführt alles gut. Dann später Anruf vom Autohaus ja irgendwas passt nicht also Vermutung Deckungsnummer ist auf meine Frau ausgestellt, also hat sie sich legitimiert, ging auch recht fix durch. Es wurde Donnerstag und der Anruf ja das Auto ist da aber es passt was nicht das Auto sei noch nicht zugelassen aber keine Ahnung und das wird schon. Freitag hat meine Frau dann nochmal nachgefragt was da los ist worauf dann ein anderer Mitarbeiter des Autohauses dann endlich mal genauer nachgeforscht hat. Es sei irgendwas mit den Namen falsch daher kann es nicht zugelassen werden. Ok Versicherungsmensch angerufen hin und her mit dem Autohaus... Am Ende kam raus, er hatte meinen zweiten Vornamen nicht angegeben und die Zulassungsstelle hat das so nicht akzeptiert- wäre laut seiner Aussage noch nie ein Thema gewesen seitdem er Versicherungen vertreibt. Hab zu dem Herrn vom Autohaus dann gesagt dass ich mit Herz das Auto selbst zugelassen hätte wenn ich das gewusst hätte. Aber nein so wurde mir jetzt die ganze Vorfreude genommen weil ich so derbe angepisst war wegen der ganzen Aktion. Jetzt wird es frühestens Dienstag bis es weiter geht und ka wann wir das Auto dann endlich abholen können...

Danke fürs Zuhören.

• Es ist schon erschreckend, wie im heutigen, digitalen Zeitalter alltägliche banale Dinge derartig versemmelt werden können. Insbesondere bei vorher großer Klappe und Versprechungen.

Noch erschreckender finde ich: Fliegt einem dann wegen geballter Inkompetenz der Draht aus der Mütze, wird man noch dumm angeguckt.

.... hätte ja auch unter anderem sein können, das es eilig gewesen wäre ....

Mein Händler wollte von mir ca. 200 Euronen für die Zulassung komplett haben.

Ich habe ausführlichst beim Landkreis Osnabrück schlau gemacht - die Kosten für eine Online-Zulassung dort betragen im einzelnen: (aus Mail Zulassungsstelle)

- Wunschkennzeichen 10,20 €

- Vorreservierung WKZ 2,60 €

- Grundgebühr 12,80 €

- Zuteilung ZB II 4,40 €

- Plakettenträger 0,30 €

- Versand alles an einen Empfänger 5,45 €

Summe: 35,75 €

Dazu vorab noch 4 Schilder (R4, Fahrradträger, Anhänger) von einem preiswerten Versender für etwas mehr als 25 Euronen bestellt ... macht total etwas mehr als 60 €.

Und erstmals darf ich mir legal echte Plaketten selbst draufkleben !

Online-Anmeldung ist echt keine Hexenwerk oder Raketentechnik !

Für 140 € Unterschied mach ich das liebend gerne selbst, geh mit meiner Frau zur Feier des Tages lecker essen und der R4 wird mit ner Flasche echt französichem Prockelwasser getauft,