31.03. gefertigt und noch nicht bei dir?
Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech
-
-
Interessant: ich hab auch gerade mal geschaut . Ich hab ca. 2 Wochen nach dir bestellt und meiner wurde auch am 31.03. produziert. Und die App zeigte ebenfalls den 21.02. an - sprich: da wurde er eingeplant.
Am 22.04. war Übergabe.
-
31.03. gefertigt und noch nicht bei dir?
Ja. Leider. Laut App hätte der zwischen dem 19.04. und 30.04. ausgeliefert sein sollen.
Mitte April war mein Verkäufer im Urlaub, dann war ich Ende April im Urlaub, dann war mein Verkäufer krank und als ich ihn vor 2 1/2 Woche erreicht hatte, meinte er, dass die Werkstatt 2 Wochen Vorlauf für die Neuwagenaufbereitung benötigen.
Die anderen Mitarbeiten des Autohauses konnten bzw. wollten sich anscheinend nicht um die Angelegenheiten meines Verkäufers kümmern. Hab jetzt für Samstag den Übergabetermin.
Die letzten 4 Wochen gehen dabei klar auf's Autohaus.
-
Hallo ,
war sehr lange in einem Autohaus tätig , aber niergendwo hat die Vorbereitung eines Neuwagens um ihn an den neuen Besitzer zu übergeben so lange gedauert , selbst nicht als die Neuwagen zum Transport noch mit einer dicken Wachsschicht versehen waren ( Hersteller aus Japan )
Da kannst ja von Glück reden das der Verkäufer der für dich zuständig ist nicht " Langzeitkrank " geschrieben war , sonst hättes ggf noch ein paar Monate bis zur Übergabe warten müssen .
LG
-
Da kannst ja von Glück reden das der Verkäufer der für dich zuständig ist nicht " Langzeitkrank " geschrieben war , sonst hättes ggf noch ein paar Monate bis zur Übergabe warten müssen .
Dann hätte ich es versucht über den Verkaufsleiter zu eskalieren.
Ich hoffe mal, dass Samstag alles glatt läuft.
-
Alles anzeigen
Ja. Leider. Laut App hätte der zwischen dem 19.04. und 30.04. ausgeliefert sein sollen.
Mitte April war mein Verkäufer im Urlaub, dann war ich Ende April im Urlaub, dann war mein Verkäufer krank und als ich ihn vor 2 1/2 Woche erreicht hatte, meinte er, dass die Werkstatt 2 Wochen Vorlauf für die Neuwagenaufbereitung benötigen.
Die anderen Mitarbeiten des Autohauses konnten bzw. wollten sich anscheinend nicht um die Angelegenheiten meines Verkäufers kümmern. Hab jetzt für Samstag den Übergabetermin.
Die letzten 4 Wochen gehen dabei klar auf's Autohaus.
Also ist es am Anfang schon dumm gelaufen. Aber vom Verkäufer darf nicht alle abhängig sein. Dafür gibt es entweder andere Verkäufer oder einen Vorgesetzten. Die müssten sich der Sache annehmen. Nur, heutzutage will jeder nur vor seiner Haustüre wischen. Kompetenzgerangle. Der Dienstleitungsgedanke ist nicht mehr gefragt. Schade. Und mitdenken......was ist den das?
-
Sodele, wir haben unsere JoSi Cuivré (gesprochen: Schoh-Sie kü-i-wreh) gestern endlich in Empfang nehmen dürfen. Nachdem die dritte eVB immer noch nicht funktioniert hatte haben wir vorgestern die Papiere abgeholt, einen Termin bei der Zulassungsstelle für den nächsten Tag kurzfristig ausgemacht und das Autochen ohne Probleme zulassen können. Es lag wohl an der Online Zulassung weil an der eVB an sich nichts geändert wurde. Haben noch einen kleinen Rabatt vom Autohaus bekommen obwohl die ja am wenigsten dafür können. Haben jetzt schon den ersten Wocheneinkauf erledigt und alles problemlos verstauen können. Fährt sich super und schluckt die Fahrbahnunebenheiten besser als mein Cupra Born.
-
Guten Morgen,
seit meinem letzten Post hat sich bei der Verfolgung nichts geändert... letzte Woche beim Händler angerufen, stand anscheinend seit 1 1/2 Wochen schon da und nur noch der Brief hat gefehlt.
Unser Auto haben wir Inzahlung gegeben und Montag können wir unseren neuen Renault 4 abholen

-
Servus in die Runde - heute in der App aktualisiert auf Lieferzeitfenster 14.09.-04.10., also wieder zurück auf das ursprünglich angezeigte Datum.
Bin gespannt wann das Auto wirklich da ist, die App hat was von Wasserstandsmeldungen

Danke allen, die informativ ihren Status teilen & in der Bestellungsliste aktuell halten, das hilft die Lage beim Hersteller zumindest abzuschätzen.
-
Hallo ,
ich denke das alle " plein sud " Modelle , die ja erst seit kurzen nach speziellen Kundenwünschen bestellt werden konnten , nicht vor September / Oktober ausgeliefert werden .
Uns persönlich ist das auch ganz recht da wir eh den ganzen September im Urlaub sind uns es uns gar nichts nutzt wenn unser R4 ggf Mitte oder Ende August zur Auslieferung kommen würde . Das haben wir unserem Händler aber auch gesagt .
LG