Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• "von der Kette " kann aber auch bedeuten das es das Montageband bei Renault verlassen hat .

ja, das weiß ich schon. Das ist aber bei mir definitiv nicht so gemeint gewesen weil mein Auto ja am 17.9. produziert wurde, Ende September im Verteilzentrum in Deutschland angekommen ist und sowohl die Smartphone-App als auch die MyRenault-Webseite sagen, dass das Auto "In Vorbereitung für die Zulassung ist". Und der nette Herr am Telefon auch noch sagte, dass das Auto beim Händler angekommen ist. Also, es KANN jetzt nicht mehr lange dauern, bis ich Anouk - beinahe hätte ich geschrieben - in die Arme schließen kann :) Trotzdem Danke für's Daumendrücken.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Ein Computer findet in einem PDF viel schneller, was man sucht.

Der 🇫🇷 R4 "plein sud" in Karmesinrot 🇫🇷 wird die #10

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Hallo ,

kann man die BA im R4 als PDF im Fahrzeug hinterlegen so das man auch ohne Mobilfunkempfang an die Unterlagen rankommt ?

Dann benötige ich auch keine gedruckte BA . Wichtig für mich ist das man während der Fahrt wenn mal was unklar ist da nachsehen kann . Auf dem winzigen Smartphone Bildschirm lese ich sehr ungerne irgendwelche Texte und immer habe ich mein Tablet dafür nicht dabei .

ggf gibt es eben ein günstiges 10 Zoll Tablet vom Chinaman das immer im Handschuhfach vom R4 liegt - nimmt bestimmt weniger Platz weg als eine 400 Seiten dicke gedruckte BA

LG

• kann man die BA im R4 als PDF im Fahrzeug hinterlegen so das man auch ohne Mobilfunkempfang an die Unterlagen rankommt ?

Probier mal, ob sie lokal im Fahrzeugsystem hinterlegt ist.

Dazu weiss ich jetzt nichts Genaueres.

400 Seiten tönt nach viel. Digital ist das fast nichts.

Das Manual meines Scenic bringt auf dem Mac gerade Mal

21 MB.

Der 🇫🇷 R4 "plein sud" in Karmesinrot 🇫🇷 wird die #10

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Ich habe das Gefühl, das hat mein Techno nicht, oder ich habe es wohl noch nie benutzt. Ich werde mal gucken.

R4 Techno 150, bestellt 24.4.26, abgeholt 13.7.26

KARMESIN-ROT MIT SCHWARZEM DACH, ADVANCED DRIVING ASSIST-PAKET, EXTENDED GRIP-PAKET

WINTER KOMFORT-PAKET, ELEKTRISCHE HECKKLAPPE MIT FUßSENSOR, OPENR LINK INFOTAINMENTSYSTEM

MIT NAVIGATION, INTEGRIERTEM GOOGLE, ZWEIFARBLACKIERUNG, DACHLINIE IN SILBER, SCHWARZES DACH