Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Der Twingo soll am 6. November vorgestellt werden. Die Teaserbilder sehen schon sehr vielversprechend aus.

Der Termin 6. November ist etwas anders gepkant... :)

Im Oktober gibt es im Vorfeld vermutlich ab 13.10. den R Pass.

Hauptsache es geht los. 8)

Renault bietet frühen Zugang zum elektrischen Twingo - electrive.net
    Rund einen Monat vor der geplanten Enthüllung des Twingo E-Tech Electric am 6. November startet Renault das „R Pass“-Programm, das frühen Zugang zu
    www.electrive.net

• ..... Der Verkäufer meinte, dass wahrscheinlich irgendein Teil fehlt oder ausgetauscht werden muss. ..............

Wahrscheinlich kommt noch schnell eine HD Rückfahrkamera rein! :saint:

Gruß vom Don

Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - demnächst wieder: R4
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Wahrscheinlich kommt noch schnell eine HD Rückfahrkamera rein! :saint:

Ja, genau, das wird's sein! :D

Oder vielleicht doch eher ein Bauteil mit Lieferschwierigkeiten? Und wenn das Bauteil dann da ist, beginnt der Generalstreik. :cursing:

Bin mal gespannt , ob das dieses Jahr noch was wird.

• Frühe 80er: gebrauchter R4 in Orange, ab 10/25: R4 E-Tech Iconic in Hauts-de-France Grün
  • Beim Händler wurden heute wieder drei R4 angeliefert. 1x Iconic in Weiß, 1x Techno in Rot und 1x Essential in Rot.

Und weil der Verkäufer noch anwesend war, hat er gleich mal für mich nachgesehen.

Produktion ist für den 07.11. angesetzt.

Auslieferung soll in der letzten Novemberwoche stattfinden.

Den Qualitätsstop in der Produktion hat er ebenfalls erwähnt. Unser Auto wäre davon aber nicht betroffen gewesen.

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach

• Das ist erfreulich! Hoffentlich klappt jetzt auch alles zügig bei dir.

Ich habe heute (nach einer Woche) bei meinem Händler nach dem zu erwartenden Liefertermin gefragt. Da sagt mit der Chef, mein Auto sei doch noch nicht produziert und er wisse nicht, wie sein Mitarbeiter letzte Woche zu dieser Aussage gekommen sein könnte. Grrrr....

Renault Deutschland in Köln angerufen... keine Aussage möglich. Toll!

• Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass er meinen R4 erhalten hat. Jetzt müssen wir auf die Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugbrief) warten...

Renault 4 E-Tech Comfort Range Techno

52 kWh 110 kW / 150 PS

Hauts-de-France Grün

Getöne Seitenscheiben hinten, Advanced Driver Assist Paket, Winter-Komfort-Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Extended Grip Paket, abnehmbare Anhängerkupplung (Montage durch Händler)

• Ziemlich verrückt von Renault, eine App anzubieten, in der man die Produktion usw. seines bestellten Autos selbst verfolgen kann. Logisch, dass alle sofort zum Telefonhörer greifen, wenn da irgendeine Verschiebung oder Abweichung erkennbar wird. Aus meiner Sicht schafft Renault sich selbst und seinen Händlern damit künstlich erzeugte, meist völlig unnötige zusätzliche Aufregung. Und dem Kunden vermutlich auch.

Ich kenne es bisher nur so, dass man ein Auto mit ca. Liefertermin bestellt und der Händler sich meldet, wenn es bei ihm abgeladen wird. Und ca. eine Woche später kann man es dann abholen. Mir reicht das in der Regel, beschleunigen lässt sich der Vorgang durch Aktionismus vermutlich eh nicht. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu altmodisch.

Ich hätte da noch eine Geschäftidee für Renault: Sobald die Karosserie in der Fertigung aufgelegt wird, kommt ein AirTag rein - natürlich gegen entsprechenden Aufpreis - und der Kunde kann sein Auto tracken. Bringt noch mehr Unruhe... :D

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x ZOE von 2020

... und bald auch 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...
    Beste Grüsse von der Zollernalb!