Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Es kann auch passieren, dass man beim Verkäufer anruft, der nachschaut und feststellt: Der R4 ist ja schon im Lager, 30km entfernt. Der feste Termin für die Abholung am 16.10. musste "ertrotzt" werden. Beim Anruf einen Vormittag zuvor, ob alles klappt, bekomme ich mit blasiertem Unterton gesagt, dass die Abholung "natürlich" am nächsten Tag steht. Am Nachmittag des Vortags dann ein kleinlauter Anruf des Verkäufers, er habe den Abruf vom Auslieferungs-/Aufbereitungslager versäumt X( . Neuer Termin 5 Tage später, am 21.10. Immerhin gab es eine finanzielle und verbale Entschuldigung des Verkäufers.
    Aber ich will nicht meckern: Erstens konnte ich mich 5 Tage länger freuen und zweitens bin ich ohnehin vom Renault-Gott bevorteilt: Nur 101 Tage nach der Bestellung wurde geliefert :D , ohne die 5 Zusatztage hätte ich mit 96 Tagen einen neuen Rekord für "nicht-von-der-Stange" Käufer aufgestellt ;).

Noch was zur App: sie steht seit dem Bau am 18.09. bei "In Vorbereitung" auf gelb, obwohl das Auto schon längst beim Händler war und seit heute bei mir. Fragt einfach immer wieder nach :rolleyes: !

Ich habe nur 59 Tage warten müssen 😉,war ne ganz normale Bestellung,kein Bestandsfahrzeug.Hatte wohl seeehhhrrr großes Glück 😊

• Heute mal, ob der unterschiedlichen Darstellung in App und Online in "MyRenault" beim Händler nachgefragt.
    Bei ihm steht er auch auf "Unterwegs zum Händler", also ist die App bei mir nicht aktuell.
    Genauer gesagt steht bei ihm, im Verteilerzentrum angekommen und jetzt wartend auf den Transporteur.
    Das der Wagen als beim Händeler angekommen markiert würde, meinte er, dazu komme es eh nicht, sonst stände der Kunde quasi bei Anlieferung ja auf dem Hof ;)

Gruß vom Don

Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - demnächst wieder: R4
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher