Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Warum fährt der so ruckartig, mal schnell, mal langsam?

Das habe ich, als jemand der relativ Regelmäßig verschiedene moderne Autos bewegt, aber auch in geringem Umfang. Irgendwie ist die Pedalkennlinie in Verbindung mit der mechanischen Widerstand vom Fahrerwunschpedal anders, entsprechend ist die Dosierung nicht immer so wie es der Fuß gewohnt ist.

• Heute konnten wir endlich unseren R4 abholen! :love:

Der Freundliche hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns alles genauestens erklärt.

Die Harman & Kardon Ausstattung entspricht absolut unseren Vorstellungen. Die Musik im Auto klingt einfach wunderbar.

Jetzt freuen wir uns auf die ersten Kilometer. <3

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach

• Die Harman & Kardon Ausstattung entspricht absolut unseren Vorstellungen. Die Musik im Auto klingt einfach wunderbar.

Endlich mal jemand der a bisschen was von der Anlage hören lässt. Du bereust den Zusatzkauf also nicht?

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• Endlich mal jemand der a bisschen was von der Anlage hören lässt. Du bereust den Zusatzkauf also nicht?

Nein, ich auch nicht. Habe einiges probiert und bin zufrieden. Absolut kein Grund, diese Investition zu bereuen. Meiner Meinung nach klar besser als das Bose-System im Koleos, wobei mein Koleos auch nicht zur letzten Generation gehörte.

Mein Kumpel fährt den Koleos "Initiale Paris" aus der letzten Serie. Demnächst mal den Sound vergleichen...

• Endlich mal jemand der a bisschen was von der Anlage hören lässt. Du bereust den Zusatzkauf also nicht?

Absolut nicht.
    Ich habe das Glück, ein überdurchschnittlich gutes Gehör zu besitzen. Jahrelang habe ich ein Soundsystem von Audio System in verschiedenen Fahrzeugen spazieren gefahren.

Das Harman & Kardon System spielt klare Höhen und druckvolle Bässe. Es ist sicherlich kein absolutes High-End System, aber hörbar besser als alle Standardlösungen.

Würde ich mir noch eine Laufzeitkorrektur wünschen? Absolut!

Sind die Klangumgebungen von Jean-Michel Jarre eine spielerei? Ja, bräuchte ich nicht.

Saß ich heute noch eine Weile im Auto, nur um Musik zu hören? Natürlich ^^

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach

• Heute konnten wir endlich unseren R4 abholen! :love:

Jetzt freuen wir uns auf die ersten Kilometer. <3

Herzlichen Glückwunsch - allzeit gute Fahrt!

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• ...

Saß ich heute noch eine Weile im Auto, nur um Musik zu hören? Natürlich ^^

Das habe ich mir auch vorgenommen, um mal ein bisschen an der Anlage herumzuspielen. Bisher ist es leider beim Vorsatz geblieben. Aber es läuft ja nicht weg.

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...

• So dann heute Vormittag meinen Kleinen abgeholt. Wetter ist ja leider nicht besonders prächtig gewesen. Schneefall und deshalb auch Matsch auf den Straßen. Zumindest konnte ich gleich mal etwas die Wintertauglichkeit testen.

Renault R4.jpg

Alles in Allem fürs Erste mal sehr zufrieden :love:

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."