Gar nicht. Manuell geht es schneller.
Aber wer sich mit Parkmanövern schwer tut, sollte das unbedingt ausprobieren, denn es funktioniert.
Gar nicht. Manuell geht es schneller.
Aber wer sich mit Parkmanövern schwer tut, sollte das unbedingt ausprobieren, denn es funktioniert.
So sehe ich das auch, hatte es am Touran und 2x ausprobiert, viel zu langsam. Beim R4 hab ichs nicht probiert.
Gut war als ich mit dem Touran in einer Längslücke wirklich zugeparkt war. Da hat er mich mit vielen Zügen ausgeparkt
Alles anzeigenHallo ,
Ich hatte schon diverse Fahrzeuge die ein sogenannten " Parkpilot " hatten , habe diese Funktion aber nie benutzt - so wird es wohl auch beim neuen R4 sein .
Mich würde es mal intressieren ob andere User das genauso sehen - nutzt ihr die automatische Parkfunktion bei eurem R4 regelmäßig , selten oder gar nicht ?
LG
Absolut. Der R4 wird das vierte Auto mit dieser Funktion sein.
Noch nie benutzt.
Hallo ,
Bekannte von mir , deren Fahrzeuge auch über so eine Funktion verfügen , sagen zu 99 % auch das sie die noch nie benutzt haben . Das 1 % sagt nur einmal zum Probieren .
Da frage ich mich warum die Hersteller sowas überhaupt anbieten , teilweise sogar Serienmäßig , wenn so gut wie niemand das nutzt ![]()
Stattdessen wär eine serienmäßige 360 Grad Kamera viel sinnvoller da man die ja nicht nur beim Parken nutzen kann .
LG
Wir benutzen sie des öfteren, wir können aber nicht so gut Autofahren wie die meisten.
Einmal probiert. Ich kann das besser als der. R4, obwohl ich kein begnadeter Parker bin
Ich habe es 2 mal probiert parallel zur Fahrbahn einzupacken. Das erste Mal war der Abstand zum Bordstein 2cm und beim 2. Mal ist er mit dem hinteren Rad an den Bordstein gefahren. Beim Megane ist mir das nie passiert. Vor und hinter mir standen jeweils breitere Fahrzeuge als der R4. Woher nimmt er den Abstand zum Bordstein?
Hallo Jaime,
ich denke, Dein Megane war ein Megane 4 der Baureihe RFB mit R-Link2? Ich persönlich finde, das "alte" System hat besser funktioniert, als die neuen Systeme, die hinten neben Ultraschall-Sensoren auch Seiten-Radar nutzen. Das scheint wohl ein Software-Thema zu sein?
Liebe Grüße
Udo