Warndreieck, Verbandkasten, Sicherheitswesten

• ... gehören nach Vorschrift zwingend in das Fahrzeug.

Aber wohin genau ?

Hab schon so viele Videos angesehen und Berichte gelesen (logo auch hier gesuch) ... aber eher gar nix bisher gefunden.

Was meint den Renault, wo man das hinpacken soll ?

Passt das in den tragbaren Blumenkübel hinten unten ?

(Fällt aus bei HK-Audio-Paket !)

Oder sonstwo daneben oben drüber unter den Deckel ?

Kann man das unter die Sitze schieben, ohne Fond-Passagiere im Fußbereich zu behindern ?

Oder hinter die "stretchigen" Gummis im Kofferraum klemmen ? (Fände ich suboptimal)

... oder gar einfach so in den Kofferraum werfen, damit das Zeug da rumpoltert und ich das jedes mal von A nach B schieb / packe ?

Ein Frunk ist ja nicht vorgesehen und ob was brauchbares mit adäquatem Platz kommt noch fraglich.

Wie habt ihr das gelöst ?

• Finde ich prima und sehr lobenswert !

Ist der auch dafür passend / ausgelegt / überhaupt möglich ?

D.h. passt da ein Warndreieick und Verbandkasten/-Tasche rein ?

Ich habe große Bedenken ...

Die Westen passen hoffentlich in die rückseitigen Taschen der Vordersitze ?!

Wo landet bei euch das Zeugs aktuell ?

• Aber wohin genau ?

Du hast nach eigenem Bekunden schon 18 Autos verschiedener Hersteller gefahren - und jetzt siehst Du Probleme beim Verstauen des vorgeschriebenen Sicherheitszubehörs im R4? :/

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Bernhard: Ich habe kein Problem damit, das Gedöns zu verstauen, möchte aber auch nicht dass es irgendwo ständig herumrutscht. Siehe oben.

Logo in den Blumenkasten - was machen diejenigen mit HK-Audio ?

Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, das es die Autoindustrie in 30 Jahren endlich geschafft hat, für solche Sachen einen adäquaten Platz zu schaffen.

Scheint nicht so.

• und wenn ein adäquater Platz geschaffen wird ists meis nur geeignet für Werkseigenes Gedöns, wehe man kauft zum Bsp einen Verbandskasten aus dem Zubehör mit anderem Formfaktor oder einen V2L- Adapter, schon passts nicht wirklich in das vorgeformte Material des unteren Kofferaumfaches. Das würd ich eh am liebsten ausbauen und durch eine einfache Querstrebe zur Abstützung des Deckels ersetzen. Zugleich würde ich das dann offen liegende Blech - evtl. auch Anschlüsse (soweit vorhanden) - entsprechend schützen und hätte mehr Platz und Variabilität gewonnen

• das es die Autoindustrie in 30 Jahren endlich geschafft hat, für solche Sachen einen adäquaten Platz zu schaffen.

Der Scenic (2001) hatte Fächer mit Klappen für Warndreieck und Verbandkasten in den seitlichen Kofferraumverkleidungen rechts und links. Warnwesten sollte griffbereit sein, gehören also z.B. in die Türablagen. Frunk und Blumenkasten halte ich für eher ungeeignet, weil man bei einem Front- oder Heckschaden nicht mehr gut an die Sachen rankommt - falls sie nicht sowieso zermatscht wurden...

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Sagte ich oben schon: Die Westen passen hoffentlich in die rückseitigen Taschen der Vordersitze ?!

Ein Auffahrunfall Szenario ist natürlich nicht abwegig - Haube / Klappe nicht mehr zu öffnen weil verklemmt reicht da schon.

Im Blumenkübel ist zwar praktisch - was aber wenn anderes Geraffel/Gepäck oben drauf liegt ? Auf der BAB erst mal ausräumen ?

Verbleibt als Versteck für Dreieck und Kasten/Tasche eigentlich nur unter den Vordersitzen.

Aber:

Wenn ich mir so div. Videos ansehe, wo manche Leute schon nennenswerte Probleme haben, ihre Füße ausreichend darunter zu schieben ... wie sieht das denn "live" aus, wenn man Dreieck und Kasten/Tasche drunter schieben will und wie einfach bekommt man das wieder hervor gefummelt ?

• Also bei Abholung war unser Security-Health-Packerl links in der Schlaufe verarbeitet.
    Bis heute. Hat mich bisher nicht gestört.

Erst die Diskussion hier brauchte mich dazu mal drüber nachzudenken.

IMG_7184.JPG

Wenn man die Umfolie abmacht hat man zwei funktionsfähige Kletts, die mit dem Renaultkrepp der Innenverkleidung an beliebiger Stelle eine Symbiose eingehen können.

IMG_7185.JPG IMG_7186.JPG

Sofern man nicht über einen Leaser verfügt, könnte man die komischen Trennwände in der hinteren Balkonkastenablage entfernen und dann würde er prima da reinpassen.

IMG_7187.JPG

Natürlich passt er für nicht Soundanlagenbesitzer locker in den vorderen Balkonkasten, aber auch der HK Besitzer muss sich nicht grämen,

passt das Packerl doch suagend noch hochkant daneben. Bingo.

IMG_7189.JPG

Nur um das jetzt der Vollständigkeithalber noch zu erwähnen, wenn man die Trenwände rausnähme, würde das Original Ladekabel auch in den Balkonkasten passen.
    Ich überlege nun diese mit einem Widerstandsdraht unter Spannung (also heiß) da rauszuschneiden und bei Leasingrückgabe wieder einzukleben. Mal sehen.....

IMG_7190.JPG

Gruß vom Don

🇩🇪 Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher