Warndreieck, Verbandkasten, Sicherheitswesten

• Vermutlich hast du ja Recht. Früher war hald der Platz für Verbandzeug und Warndreieck markiert und Dokumentiert. Da haben sich (in einer heilen Welt) die Ingenieure noch Gedanken darüber gemacht.

Au alle Fälle gibt es interessante Sachen zum Messen. Temperatur im Frunk, Ruhespannung der Starterbatterie (mit kleinen Kabel nach außen um den Wagen nicht zu wecken) uvm.

• Einen schönen Sonntag zusammen,

ich habe mir den Frunk von Rati bestellt und eingebaut. Soweit ich den Beitägen entnehmen konnte, ist dieser halb so teuer wie der andere aus Österreich aber eben nur halb so groß.

Mein Ladekabel paßt gut gewickelt hinein, ebenso mein Warndreieck. Das Platzproblem haben wahrscheinlich nur die Fahrzeuge mit Harmann Kardon.

Was ich aber etwas befremdlich finde ist folgendes: Seite 8/8 Montageanleitung. Zitat: "....Bevor Sie das Fahrzeug zur Wartung bringen,bauen Sie das Produkt und seine Komponenten aus und

versetzen Sie das Fahrzeugin seinen ursprünglichen Zustand". Zitat Ende .

Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat?

Ausstattung Iconic, ich denke alle Extras außer extended Grip

Farbe Hausts-de-France Grün mit schwarzem Dach

• Das mit den Randschrauben kann ich so nicht unterschreiben. Das macht durchaus Sinn. Gehört aber hier jetzt nicht hin.

Die beugen dem eventuellen Gewährleistungausschluss vor. Nicht dass da ein Meister in der Werkstatt auf das schmale Brett kommt und sagt. Ein Teil wäre nicht kaputt gegangen WENN dieser Frunk nicht da wäre. Bei breiteren Felgen haben die Hersteller auch gezigt, wenn das Radlager kaputt war.

Schönen Sonntag noch.

• Zitat: "....Bevor Sie das Fahrzeug zur Wartung bringen,bauen Sie das Produkt und seine Komponenten aus und

versetzen Sie das Fahrzeugin seinen ursprünglichen Zustand". Zitat Ende

Du hast den Frunk selbst eingebaut, also selbst dafür verantwortlich. Für die Werkstatt bedeutet das Mehrarbeit die sie dir bestimmt in Rechnung stellen könnten. Auf alle Fälle sollte man das vorher abklären.

Ich jedenfalls baue den Frunk in unserem Spring ( Leasingfz.) vor Werkstattbesuchen immer aus. Geht ja schnell. So spare ich mir irgendwelche Diskussionen mit der Werkstatt und evt. Kosten.

Grüße aus dem Havelland 🇩🇪

R4-Evolution Interessent . . . :)

Ex-2012 Duster Fahrer, jetzt 2022 Spring mit 24000km . . .

• Hallo in Runde,

mir geht es bei dem Zitat um die Formulierung a l l e Komponenten ausbauen. Die Plastikwanne ist mit einem Griff ausgebaut, für das Entfernen der Schrauben braucht man ca 10 Minuten länger.

Noch einen schönen Sonntag

Ausstattung Iconic, ich denke alle Extras außer extended Grip

Farbe Hausts-de-France Grün mit schwarzem Dach