Renault4 e-tech Werksgarantie - Erfahrungen R4 Garantieverlängerung Batterie Akku und Technik „Sorgenfreipaket“

• Hallo NR21, ich sehe, du hast deine Bestellung mit dem RENAULT SORGENFREI-PAKET bestellt.

Worum handelt es sich dabei genau, ist das eine Garatieverlängerung?

@Forum Moderator: gerne in neuen Thread verschieben, da OT

admin gern einen neuen Thread eröffnen:

Ja genau bei diese Art vom "RENAULT SORGENFREI Paket" beinhaltet die Garantieverlängerung sowie die jährliche Wartung.

Gibt auch noch das "FULL SERVICE Paket", das beinhaltet zusätzlich noch die HU, sowie Verschleißteile (keine Reifen).

DE R4 E-Tech Techno 110kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Kumulus-Blau

• ....Gibt auch noch das "FULL SERVICE Paket", das beinhaltet zusätzlich noch die HU, sowie Verschleißteile (keine Reifen)...

Hallo,

habe mal ne Frage zum Produkt Full Service Paket. Bei einem Stromer, was sagt denn das Paket über Verschleißteile? Was ist damit gemeint. Und ne Frage an Andere, Lohnt sich das Full Service wegen dem Zusatz HU? In der Regel bei einem Leasing 1 x in 5 Jahren vor Abgabe.

Gruß Uli

• Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Der Verkäufer hat mir zu einem Sorgenfrei oder Full Service Paket geraten. Dies könne bis zur Auslieferung noch nachgeordert werden.

Bei einer Laufzeit von 24 Monaten kosten Wartungspaket und Sorgenfrei Paket beide 325 Euro.

Wie oft muss denn der R4 in den ersten beiden Jahren zur Inspektion?

Und was habt ihr da bezahlt?

Für meinen bisherigen Benziner waren die Inspektionen wesentlich teurer. Doch bei einem Stromer gibt es weniger Teile zu warten und z.B. fällt auch kein Ölwechsel an.

Ich tendiere dazu das Sorgenfrei Paket abzuschließen. Kostenpunkt ca. 1.300 Euro für 4 Jahre und 60.000 km.

Wer sich für den Inhalt der Pakete interessiert. Dazu habe ich folgendes gefunden:

Wartungspaket:

Deckt alle von Renault vorgeschriebenen Wartungsarbeiten gem. Wartungsplan für die vereinbarte Vertragslaufzeit ab.

Sorgenfrei Paket:

Deckt alle von Renault vorgeschriebenen Wartungsarbeiten für die vereinbarte Vertragslaufzeit ab und beinhaltet eine Anschlussgarantie zur Verlängerung der Neuwagengarantie.

Full Service:

Beinhaltet das Sorgenfrei-Paket + deckt Verschleißarbeiten sowie Hauptuntersuchung (HU) bei Fälligkeit ab. HU nach § 29 StVZO. Die HU wird nur durch zugelassene Prüfer und zu den von der zuständigen Prüforganisation festgelegten Preisen durchgeführt.

Aufgrund der Neuwagengarantie ist der Leistungsumfang beim Wartungs- und Sorgenfrei-Paket bis zu einer Laufzeit von 24 Monaten identisch.

Quelle: https://www.renault.de/support…ce/wartungsvertraege.html

R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot bestellt

• Wie oft muss denn der R4 in den ersten beiden Jahren zur Inspektion?

Und was habt ihr da bezahlt?

Da das Intervall 1 Jahr/15000km ist, denke ich dass bisher da noch niemand irgendwas bezahlt hat. Die ersten Auslieferungen waren hier laut Liste letzten Juni, die Mehrheit eher Richtung Herbst.

Entsprechend ist es von deiner Jahresfahrleistung abhängig ob du einmal im Jahr oder häufiger zum Service musst.

Mein Händler sagte irgendwas von um 350€ wenn ich mich recht entsinne, aber da kann es durchaus auch regionale Schwankungen geben was ein AW (Arbeitswert) kostet.

• Da das Intervall 1 Jahr/15000km ist, denke ich dass bisher da noch niemand irgendwas bezahlt hat. Die ersten Auslieferungen waren hier laut Liste letzten Juni, die Mehrheit eher Richtung Herbst.

Entsprechend ist es von deiner Jahresfahrleistung abhängig ob du einmal im Jahr oder häufiger zum Service musst.

Mein Händler sagte irgendwas von um 350€ wenn ich mich recht entsinne, aber da kann es durchaus auch regionale Schwankungen geben was ein AW (Arbeitswert) kostet.

Danke. Auf die Idee nachzusehen, wann die ersten laut Liste ausgeliefert wurden, hätte ich auch selbst kommen können. So macht die Frage was bezahlt wurde wenig Sinn.

Die ca. 350 passen ja zu dem Wartungsvertrag mit 325.

Das bestätigt mich Richtung Sorgenfrei Paket.

R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot bestellt

• Ich habe bei Dacia die Erfahrung gemacht, das für E-Autos höhere Stundensätze berechnet werden.

Begründet mit Qualifizierung der Mitarbeiter, teurer Diagnosetechnik u. ä. . . .

Grüße aus dem Havelland 🇩🇪

R4-Evolution Interessent . . . :)

Ex-2012 Duster Fahrer, jetzt 2022 Spring mit 24000km . . .