Moin !
Ein paar Fragen an die bereits aktivierten R4-Besitzer ....
Ich habe in meinem Spritti einen Tempomaten, der sehr einfach bedien- und einstellbar ist:
- Schiebeschalter am Blinkerhebel: Grundsätzlich Ein / Aus
- Wipptaste +/- am Kopf Blinkerhebel für Ein / schneller / langsamer
- > Gewünschter Speed erreicht: ... einfach nur eine Wipptaste kurz betätigen für ein oder halten für Geschw. schneller/langsamer und gut.
- Kurzer Tipp (!) auf Kupplungs- oder Bremspedal: Tempomat aus.
1) Geht das beim R4 ähnlich mit Bedienelementen am / ums Lenkrad oder muss man da immer auf den Display rumhampeln ?
2) Läuft der Anstands-Tempomat adaptiv und hält vorgegebene Geschw. bei, wenn's wieder schneller geht ?
3) Wie schaut das mir der automatischen "Schildererkennung" (wird wohl von Google kommen, oder ?) aus und in welcher Art und Weise wird reagiert (im krassen Fall: 100 am Ortseingang - Vollbremsung) ?
4) Alles Grundsätzlich vorhanden oder in extra Paketen ?
Ich frage das weil:
Bei den Testfahrten ist mir aufgefallen, dass der R4 schon sehr zügig auf Tempo kommt - i.d.R: meist zu schnell, weil (mir !) irgendwie das Geschwindigkeitsgefühl (fast völlig) fehlte. Im Sport-Modus ist man bei beherztem Druck am Pedal ziemlich zügig auf min. 70 - aber auch bei Comfort / Eco würde ich hier eher durch's Dorf oder anderswo "brettern" --- wenn nicht grade Rushhour.
Mein letztes "Bitte recht freundlich"-Ticket habe ich vor über 10 Jahren bekommen.