Tempomat aktivieren / einstellen

• Ich hatte am Anfang schon Probleme mit den vielen Funktionen -aber insgesamt, nicht nur Tempomat. Seit ich's kapiert hab, nutze ich den Tempomat oft und gerne, aber nicht grundsätzlich. Habe eine abwechslungsreiche Strecke mit vielen 30er und 50er Wechseln, da ist die Resettaste echt praktisch.

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Als wir auf unseren R4 warteten, lasen wir die Bedienungsanleitung (damals noch des R5, weil für den R4 noch nichts vorhanden war) durch und wussten bei der Übernahme grundsätzlich, wie die verschiedenen Funktionen zu bedienen sind. Nur das One Pedal Drive kam positiv überraschend neu hinzu.

Einfach so als Tipp. Das verkürzt dann auch die Wartezeit und steigert hoffentlich die Freude aufs Fahrzeug. ;)

R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France

• 1.) Alles am Lenkrad - drei Knöpfe

2.) Ja, macht er sehr viel besser als mein alter Opel, welcher vor allem bergab die Geschwindigkeit schnell überschritten hat

3.) stellenweise fehlerhaft, weshalb ich es auch nicht mehr nutze und auf den Abstandstempomaten umgestiegen bin

4.) Denke das ist serienmäßig

• hallo ,

fahre unserer jetzigen PKW fast immer mit Abstandstempomat , besonders in den vielen 30 km /h Ortsdurchfahrten auf der B27 wo es sich halt fast immer Staut - ohne so eine Funktion würden wir kein Fahrzeug mehr kaufen .

Bin gespannt auf die automatische Spurhaltefunktion , den die hat unser jetziger PKW noch nicht . Funktioniert die beim R4 auch bei geringer Geschwindigkeit wie z.B. in Tempo 30 Zonen ? Bei der Probefahrt funktionierte das irgendwie nicht - ggf hatte das Modell das auch gar nicht verbaut .

LG

• Ich wohne sehr ländlich und fahre auch zur Arbeit nur über Landstraßen und Innerorts. Da die Straßenmarkierungen hier sehr unterschiedlich sind und oft fehlen, "weiß" der Spurhalte-Assistent wohl auch nicht zuverlässig, wo die Spur beginnt oder endet. Mich nervt sein Eingreifen, obwohl ich ihn auf die niedrigste Stufe eingestellt habe. Deswegen hab ich personalisiert und stelle das vor jeder Fahrt aus

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪