Ladeklappenkollisionswarnung

• Ich habe tatsächlich in der Garage WLAN, Dect, dann natürlich Mobilfunknetz und wer weiss was noch.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mich der Sache wieder intensiver annehmen. Ich höre nämlich noch mechanisches Geräusch, wenn das Tor am Anschlag ist, als ob der Motor noch weiter drehen will..

Auf die ausgeblendeten Beiträge kann ich leider nicht eingehen (da ich sie nicht sehe).

• Kann nur sagen der Umgangston hat sich total ins negative gewandelt.Ich bin schon eine Weile in Auto-Foren unterwegs, leider ein Spiegel der Gesellschaft.Einzig im Twingo Forum herrscht noch eine gewisse Freundlichkeit, keine Anfeindungen.

In jedem Forum taucht nach einiger Zeit die gleiche Stimmung auf. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Einige User sollte man sich merken ......[ leider negativ ]

• Einige User sollte man sich merken ......[ leider negativ ]

…oder einfach blocken - spart Nerven!

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Habe gerade ein Telefonat mit dem Renault Kundenservice gehabt. Es gibt keine Möglichkeit, wie bei der Zoe, eine entsprechende Fehlermeldung für die geöffnete Ladeklappe zu bekommen.

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Aus meiner Sicht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dem R4 gut. Daher kann ich auf sowas verzichten. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn jemand solche Details wichtig sind.

Ich brauche das auch nicht. Mit der einen Hand den Stecker raus und mit der anderen die Klappe zu.

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Wir fahren sehr gerne mit dem Auto

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04