Man muss nicht mit zig Anbietern einen Vertrag abschließen. Man kann sich aber informieren, wo und wie man günstig ad hoc laden kann.
Dafür gibt es beispielsweise die bekannte App von Move Electric.
Man muss nicht mit zig Anbietern einen Vertrag abschließen. Man kann sich aber informieren, wo und wie man günstig ad hoc laden kann.
Dafür gibt es beispielsweise die bekannte App von Move Electric.
Trotzdem müssen die Ladepreise an der Säule leicht zu erkennen sein. Karte kurz vorhalten und der Preis muss auf dem Display zu sehen sein.
Habe es auch schon erlebt das ein Anbieter von heute auf morgen seinen Preis mehr als verdoppelt hat. Da ich nicht jedes Mal in die App gucke weil ich der Meinung war den Preis zu kennen, kam die böse Überraschung mit der Abrechnung.
Ich persönlich würde mir kein e-Fahrzeug kaufen wenn ich nicht zu Hause laden könnte.
Dann sind meine Beobachtungen doch eher Zufall, weil ich erstens nicht sehr oft unterwegs geladen habe und auch nicht großartig mit anderen Anbietern vergleichen kann.
Woran könnte das Problem bei Ionity liegen?
Am Modell der Ladesäule? Unzureichende Wartung bzw. verzögerte Überprüfung und Instandsetzung bei Fehlern?
Ich denke hohe Belastung da meist Ladesäulen hoch frequentiert werden.
Egal wo wir bei Ionity geladen haben waren fast immer alle Säulen besetzt.
Mir ist auch aufgefallen das defekte Ladesäulen bei Ionity nicht angezeigt werden wie zum Beispiel bei Tesla.
Trotzdem müssen die Ladepreise an der Säule leicht zu erkennen sein.
Das ist eine wünschenswerte Forderung, die hoffentlich bald politisch durchgesetzt wird europaweit.
Das ist eine wünschenswerte Forderung, die hoffentlich bald politisch durchgesetzt wird europaweit.
Wird in DK schon fast überall gemacht.
Jet macht das bei uns.
ja das wäre zu wünschen, Transparens muss sein.
Auch ich bevorzuge natürlich möglichst niedrige Ladepreise, jedoch sehe ich auch ein wenn ein Anbieter 50-60 Cent aufruft. Zum einen muss er die Energie selber kaufen und hat ordentlich investiert und diese Investition muss er auch unterhalten. Ist sein Job Strom zu verkaufen und damit auch Geld zu verdienen - meine Meinung ![]()
Irgendwann wird das so sein wie bei den normalen Sprit-Tankstellen.
gehe ich auch von aus. Die Apotheke wo die Dame damals getankt hat hatte sicher auch keinen Anschlag draußen ![]()
Die gute, alte Bertha Benz! 😉
genaauuu ![]()