zu zweit einloggen

  • Hallo haben heute das Auto in Betrieb genommen. Zuhause wollten wir den schönen Schwarzrn dann in der App anmelden. Dabei sind einige Fragen entstanden und vielleicht weiß ja jemand von euch, wie man damit umgeht, bzw. wie man sie löst:

    1. Wir fahren das Auto zu zweit. Müssen dafür zwei Konten angelegt werden, oder loggen sich zei in ein Konto ein, also mit einem PW? Abeer was passiert dann, wenn mal beide angemeldet sind?

    2. Auto und App sind in meiner app verbunden, aber fehlerhaft- irgendwelche Angaben auf der Titelseite fehlen und es erscheint eine Meldung, dass ich es noch einmal versuchen soll oder die App schließen. Ähnlich unzuverlässig verhält sich die Sache beim mobilize charge pass.

    Vielleicht klann ja mal jemand etwas dazun schreiben... Vielen Dank schon mal. Werner

  • Zwei Profile anlegen. Es können nie beide gleichzeitig aktiv sein.

    Für die App spielen die Profile keine Rolle.


    Auch für Mobilize Charge spielt die App keine Rolle, falls sie mal

    nicht funktioniert. Die Ladekarte sollte einfach hinterlegt sein und

    auf Mann oder Frau.


    Ist das Auto für P&C angemeldet ist, spielt die App ebenfalls keine Rolle.

    Das Auto kommuniziert an der Säule direkt mit Renault. Selbst ein

    Ausfall der Internet-Verbindung bringt keine Probleme.


    Gruss, Hugybear

    🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

    Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

  • Wir sind mit einem Login auf zwei Telefonen (iPhone) angemeldet und das funktioniert ohne Probleme. Meldungen des Autos erreichen beide.

    Die App (oder der Renault Server) ist manchmal etwas bockig aber im Großen und Ganzen tut es was es soll.

    Was wir noch nicht zuende bespielt haben ist die Funktion, im Auto verschiedene Profile anzulegen (mit Fahrererkennung über die Kamera).

  • Wir haben die App auch („immer schon“, auch bei den ZOEs) auf mehreren Geräten (Smartphones, Tablets) gleichzeitig angemeldet - Du musst nur bedenken, dass wohl immer nur das zuletzt angelegte Gerät Push-Nachrichten der App anzeigt…

    Uli

    aus dem schönen Niederbayern


    🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

    Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

    Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

  • ... auf jeden Fall ist es wichtig, dass ihr bei der Verwendung der MyRenault App auf zwei Smatphones denselben Account in der Renault Cloud verwendet. Die Registierung des R4 kann nur auf einen Account erfolgen.


    Das Anlegen von jeweils einem Profil (ich vermute, dass meinst Du mit "zwei Konten") pro Fahrer/-in macht Sinn, da jeder dann auch sein individuelles Setup im R4 einstellen kann.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

    MyRenault App - Android: 6.12.4 (29.05.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.12.0 (22.05.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.6.4
    /2.6.4 (05.06.2026/05.06.2026)