Ich erinnere …
Nur zur Sicherheit / vorbeugend:
Bleibt bei diesem scheinbar „heißen“ Thema
bitte sachlich, werdet nicht persönlich
Danke.
Ich erinnere …
Nur zur Sicherheit / vorbeugend:
Bleibt bei diesem scheinbar „heißen“ Thema
bitte sachlich, werdet nicht persönlich
Danke.
Es vergeht seit einem Monat praktisch kein Tag, ohne das du hier etwas bzgl des ADDW postest.
Tja, auf mich wirkt das inzwischen ermüdend wie ein Stau auf der Autobahn in sommerlicher Hitze. Vielleicht bin ich aber ein Einzelfall.
Auf alle Fälle ist meine Ninon auch dafür bestens gerüstet. 😉
Interessant ist, selbst wenn man viele der Warnungen abschaltet: man bekommt am Ende trotzdem einen schlechten Security Score…
Ich habe zum Beispiel die Geschwindigkeitswarnungen abgeschaltet. Beim Abschalten des Fahrzeugs zeigt mir der Bildschirm eine Übersicht, in etwa „Eco-Score 96%“ „Security Score 80%“. Wenn ich darauf klicke, werden mir Geschwindigkeitsübertretungen gelistet.
Das Ganze aus meiner Erinnerung, ich werde das nächste Mal ein Foto machen (wenn ich dran denke..).
OT
Das mit dem Security-Score ist nicht zu Ende gedacht:
Solange es bei der Erkennung von Tempolimits so viele Fehler gibt, ist das Ergebnis völliger Unfug.
Nur vier Beispiele aus der Zoe:
Darum finde ich auch die Telematik-Tarife der Versicherungen nicht so toll - solange die Datenerfassung mit eklatanten Fehlern behaftet ist, ist das alles Murks.
Mach dir nix draus: ich habe einen miserablen Score bei Sicherheit weil er die Überreste einer Baustelle als Spur erkennt und mich beharrlich in eine private Einfahrt reinlenkt.
Die Geschwindigkeit in der Baustelle kennt er auch noch.
Das ist auf der täglichen Strecke und gibt vermutlich jedes Mal Abzug in 2 Punkten.
Ja, ich hatte mal einige Zeit so einen Telematikstick von der Versicherung als ständigen Beifahrer. Ich habe dem zugestimmt, da ich meine Tochter als Fahranfängerin mit in die Versicherung aufgenommen habe. Dank Zustimmung zur Datenerfassung konnte man bis zu 30 % der sehr hohen Versicherungssumme zurückbekommen.
Er hatte für eine Seitenstraße, die ich täglich zu benutzen hatte, abgespeichert, dass man Tempo 30 fährt - obwohl es eine 50er Zone war. Um den Versicherungsrabatt nicht zu gefährden, bin ich dort konsequent 30 gefahren. Zum Glück gab es nur selten weitere Fahrer hinter mir.