Modellpflege 2027

• Wer kürzlich - wie wir - einen vollausgerüsteten Plein Sud bestellt hat, wird ein

bereits angestaubtes Auto erhalten. Vor allem die Sache mit den Kameras ärgert.

Die manuelle Auslösung der Batteriekonditionierung hätte ich auch gerne.

Die Verbesserung der Aerodynamik geht im statistischen Rauschen beim Fahren unter.

Aenderungen am R4 für 2027

:(

Der 🇫🇷 R4 "plein sud" in Karmesinrot 🇫🇷 wird die #10

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Hallo ,

ja das ist schon ärgerlich wenn man gerade sein neues Fahrzeug bekommen hat und es dann schon von der Ausstattung um viel Punkte schlechter ist . Eine 360 grad kamera hätte ich selbst wenn sie Aufpreispfichtig gewesen wär sofort mitbestellt . Auch die wirklich schlechte Rückfahrkamera die der R4 bisher hatte wird durch eine zeitgemäß deutlich bessere ersetzt - ggf kann man die ja aber nachrüsten lassen.

Eigendlich bin ich davon ausgegangen das bei einem fahrzeug was es erst kurze zeit gibt nicht schon so schnell wesendliche Ausstattungsmerkmale wie eine 360 Grad Kamera ) , bessere Heckklappen Steuerung , Erhöte Reichweite etc. eingeführt werden.

ggf hätte man doch lieber noch ein paar Monate mit der Bestellung warten sollen.

LG

• Hallo ,

das es ein Facelift und ggf zwischendurch Verbesserungen gibt ist klar, aber schon nach so kurzen Zeit der Modelleinführung , in dem Fall das Plein Sud Modell , das gabs erst ab Mai 2026 zu bestellen .

Unser ist noch nicht mal ausgeliefert und ab Januar 2027 gibt schon Dinge die sehr viele wohl bei ihrem neuen Fahrzeug auch gerne hätten.

Wenn ich z.B. gewust hätte das es in kurzer Zeit eine 360 Grad Kamera gibt hätte ich noch mit der Bestellung gewartet . Bin die jetzt seit gut 4 jahren gewohnt und werde sie wohl bei unserem neuen R4 besonders beim Parken echt vermissen .

LG

• Nun ja, es kann ja auch sein, dass Renault hier mitliest. Und mitbekommt, was so alles gewünscht wird. Manuelle Batteriekonditionierung. Bessere Rückfahrkamera. 360° Kamera. Problemlosere Öffnung der Heckklappe.

Super, nun liefern sie! Herzlichen Dank!

• Wie ich im Forum schonmal schrieb - und dafür eher keinen Beifall bekam - der Wagen ist in kurzer Zeit entwickelt und für meine Begriffe einige Dinge sehr mit der heißen Nadel gestrickt. Das dann zügig Verbesserungen bei augenscheinlichen Dingen kommen ist zu erwarten. Die Verborgenen Dinge fände ich interessanter.

Multistecker zum Ladeport auf dem Radhaus links im Wassereinflussbereich, Radhäuser teils aus wasserfester Pappe ..., Relingskappen, Heckklappenendlagenpuffer ....

Will weiter garnicht gucken ;)