Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Android Auto im Renault R4 E-Tech austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Android Auto im Renault R4 E-Tech austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Google Integration³: Echtzeitnavigation, Sprachassistent, Apps
Mit der integrierten Google-Funktion erhalten Sie Echtzeit-Navigation mit Google Maps, Sprachsteuerung mit Google Assistant und Zugriff auf mehr als 50 Apps über Google Play, darunter Waze und Amazon Music.
"GPS-Signal wird gesucht" das wird mir immer wieder bei der Navigation unter dem Reiter Android Auto auf der Karte angezeigt und es findet keine Navigation statt weil der Standort unbekannt ist.
Gehe ich auf den Homescreen von Renault (oberster Reiter) scheint alles in Ordnung.
Was ist da los?
Feuchtigkeit in die Antenne eingedrungen?
in die Richtung hatte ich auch schon gedacht aber dann müsste es auch auf dem Homescreen der Fall sein
GPS-Signal wird gesucht
. . . und Problem gelöst ?
Oder beisst sich da was mit dem Standortdienst im Auto und Smartphone ?!
ich vermute das das Android Auto nicht das GPS-Signal des Autos nutzt sondern das des Handys. Das Handy hatte ich in der Jackentasche wenn das Signal zeitweise fehlte. Wenns in der Ladeschale oder Mittelkonsole liegt tritt der Fehler nicht auf bzw. ist mir dabei nicht aufgefallen. Ist in der Mittelkonsole evtl. sogar ein Reichweitenverstärker für die Antennen des Handys verbaut?
Bei bestimmten Fehlern mit der Schlüsselkarte soll man die Karte ja auch im vorderen Getränkefach der Mittelkonsole ablegen weshalb ich vermute das dort unsichtbare Technik verbaut ist.
Die Naviposition des Reno war bisher anscheinend immer korrekt und unterschied sich teilweise von der des Android Auto sehr deutlich weil halt sozusagen eingeschlafen. Schön zu sehen wenn man die Karte im Tachodisplay anzeigt und auf dem Multimediabildschirm die Karte des Android Auto