Hallo zusammen, das Plein sud kann seit heute 14.04.2026 in der Schweiz und in Deutschland bestellt werden! Endlich. Jetzt können die Händler die Bestellblöcke raus nehmen. ![]()
Plein sud Stoffschiebedach - Renault Schiebedach Pleinsud - R4 etech Faltdach öffnen
-
-
Elektro-Renault 4 als „Plein Sud“ ab 36.300 Euro - ecomento.de
Renault 4 E-Tech elektrisch als „Plein Sud“ ab 36.300 Euro bestellbarDer Renault 4 E-Tech elektrisch kann nun auch mit Stoff-Faltdach bestellt werden. Die neue Ausführung „Plein Sud“ kostet ab 38.300 Euro.ecomento.de -
Hallo allerseits,
ich bin noch nicht zum vorstellen etc. gekommen, hole ich nach, versprochen.
Nette Bilder vom Plein Sud hat Renault zur Hand:
Gruß aus dem Münsterland
Dirk
-
Danke für den Link DausMS . Es bestätigt die Weiterentwicklung solcher Stoffdächer in Punkto Geräusch- und Wärmeisolation. Solche Stoffdachkisten, die wegen dem Krach keinen Spaß machten und wo man im Winter trotz Heizung gefriert hat, sind lange vorbei.
Aber auch andere Weiterentwicklungen beim R4, die hier public gemacht werden, sind spannend wie zu den Sicherheitssystemen und dem nicht gerade schönen Antennenbürzel, der keinem Auto steht, entfällt beim Plein Sud wie die Dachreling. Gut gemacht Renault hier auch eine bessere Lösung gefunden zu haben. So langsam wird es auch beim Design richtig schick. Geht alles in die richtige Richtung. Schade, daß zur mäßigen Rückfahrkamera nichts gesagt wurde. Im Umkehrschluss interpretiere ich, daß das erst Ende des Jahres geändert wird wie hier im Forum schon erwähnt wurde. Hoffentlich ... ansonsten sehr gute Modellpflegemassnahmen.
Wenn Renault noch die Kamera ändert, zolle ich Renault meinen Respekt für konstruktive, gute und sinnvolle Weiterentwicklung. Der R4 wird immer interessanter. -
... ist auch auf der Renault Webseite bereits nachlesbar:
RENAULT 4 E-TECH ELECTRIC ALS „PLEIN SUD®" AB SOFORT BESTELLBAR - Presse Website ÖsterreichNeue Modellvariante startet ab 36.360 Euro Kombinierbar mit verschiedenen Ausstattungslinien Technisches Upgrade für komplette Modellreihemedia.renault.atBeste Grüße
Helmut

-
Ich habe direkt beim Autohaus nach einem Angebot (Kauf und Leasing) für die Plein Sud Variante gefragt und folgende Antwort bekommen:
"... Aktuell liegen mir jedoch noch keine finalen Konditionen seitens Renault vor, sodass ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch kein konkretes Leasingangebot kalkulieren kann. Sobald mir hierzu die entsprechenden Daten vorliegen, ..."
Für die Variante mit festem Dach habe ich bei mehreren Autohäusern ein Angebot mit ca. 8% Nachlass bekommen (ohne danach gefragt zu haben). Einer meinte, Renault würde genau vorgeben, wieviel sie Nachlass geben dürfen. Ich gehe davon aus, das ist eigentlich kein Nachlass vom Autohaus, sondern von Renault und die Autohäuser können/dürfen/sollen ihn an die Kunden weitergeben. Weiter vermute ich, dass genau das der Punkt ist, der meinem Händler noch fehlt.
-
Ist ab sofort in Österreich (und nehme an Europaweit) bestellbar. Lieferzeit ca. 4 Monate.
-
Ist ab sofort in Österreich (und nehme an Europaweit) bestellbar. Lieferzeit ca. 4 Monate.
In der Schweiz und in Deutschland ist das Plein sud seit Mitte April bestellbar. Gemäss de Händler Lieferzeit 3-4 Monate. Habe letzte Woche meinen bestellt. Bin gespannt wie lange es dauert bis ich einen Liefertermin bekomme.
-
... der R4 Plein sud war auch in Österreich schon ab dem 15.April bestellbar
:
RENAULT 4 E-TECH ELECTRIC ALS „PLEIN SUD®" AB SOFORT BESTELLBAR - Presse Website ÖsterreichNeue Modellvariante startet ab 36.360 Euro Kombinierbar mit verschiedenen Ausstattungslinien Technisches Upgrade für komplette Modellreihemedia.renault.atBeste Grüße
Helmut

-
Hallo ,
wir haben am 12.5 einen R4 Plein Sud bestellt - wenn er dann irgendwann geliefert wird ( warscheinlich erst im Herbst ) werde ich berichten wie " laut " das Auto mit dem Dach im Vergleich zu einem festen Dach ist .
Soll ja auch im Herbst noch schöne sonnige Tage geben . Bin schon auf der suche nach einer zum Renault R 4 passenden Kopfbedeckung für mein schütteres Haupthaar um mir im nächsten Sommer dann nicht einen Sonnenbrand auf dem Kopf zu holen .
LG