Bei deiner "Tank voll zu Tank voll" Betrachtung solltest du dann aber auch immer die gleiche Ladeeinrichtung bei möglichst identischen Rahmenbedingungen, vor allem Temperatur wählen. Weil sonst im Zweifel die Ladeverluste schon einen Unterschied machen.
Und die Akkutemperatur musst du auch im Auge behalten, weil die kann einen Einfluss auf den angezeigten SOC haben. Der gibt halt den derzeit verfügbaren Energiegehalt des Akkus an der von mehr Parametern als dem Volumen des Behälters abhängt.
Laden ist von den physikalischen Abläufen halt ungleich komplexer als tanken.
Durch die Ladeverluste gibt es so gesehen auch "zwei" Verbräuche. Einmal den, den das Auto anzeigt und der für die Reichweite relevant ist (das was die meisten mit ihren Fotos zeigen), und der in deinem Portemonnaie der für dich anscheinend der relevanteste ist.
Oben drauf kommt noch dass die wenigsten regelmäßig Voll zu Voll fahren. Will ja keiner wegen der Verbrauchsmessung auf der Langstrecke dann jedes Mal ne gute dreiviertel Stunde stehen um wieder auf 100% zu kommen.
Ich fahre tatsächlich seltenst unter 10% eher nur bis 15% und komme immer gut an. Den Puffer gönne ich mir.