Wir sind gerade aus Österreich zurück und es hat mega viel Spaß gemacht.Beim Bergstraße runterfahren hatten wir danach immer mehr Reichweite als vorher drin und die Prozente sind auch immer wieder in die Höhe gestiegen ☺️.Hatten eine Wegstrecke von 670 km,davon ungefähr 100 km über Land und der Rest Autobahn auf der wir so zwischen 110 und 130 kmh gefahren sind. Insgesamt sind wir 1900 km gefahren,davon also knapp 1200 km Autobahn und Rest über Land und viele Bergstraßen.Durchschnittsverbrauch 13,3 kW,das ist für uns sowas von o.k.👍
Verbrauch R4 e-tech - Reale Renault Elektroauto Reichweite des Renault4 Electric - Autobahn Stadt …
-
-
Bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück, bin mit Hund und Kind vollbeladen insgesamt 1406 km gefahren (hin + rückfahrt + am Urlaubsort) habe dabei insgesamt 186,75 KW Verfahren für insgesamt 105,55 €
Die Längste etappe waren:
242,6 Km bei Start mit 100% - 25%
179,4 km nach zwischen Ladung auf 85% - 20%
Ich bin Im Durchschnitt auf den Aufobahnen 110km/h gefahren
Daraus ergibt sich:
7,51 € auf 100km Stromkosten und
13,3 Kw/h Verbrauch auf 100 km
Falls ich mich nicht verrechnet habe
Also das sind jetzt meine erfahrungswerte die ich teilen kann, ich denke andere schaffen vielleicht mehr km, trauen sich weiter runter mit dem akku oder könne günstiger laden.
Euch ein schönes Wochenende
-
Klasse, lässt mich hoffen da er auch 290km bis A24 Wittenburg schaffen kann.Dann bis Kliplev.Fahren eher gemütlich mit Tempomat 120.
-
Klasse, lässt mich hoffen da er auch 290km bis A24 Wittenburg schaffen kann.Dann bis Kliplev.Fahren eher gemütlich mit Tempomat 120.
Dann musst Du aber die Hinterbacken zusammenklemmen, dass eine 2-Euro-Münze die Prägung verliert!

-
Würd eher 110 fahren... dann schafst du das bestimmt. Kann mir vorstellen voll beladen das da der verbrauch noch ein bischen höher ist. Und man sollte nicht unbedingt unter 10% kommen.
-
Würd eher 110 fahren... dann schafst du das bestimmt. Kann mir vorstellen voll beladen das da der verbrauch noch ein bischen höher ist. Und man sollte nicht unbedingt unter 10% kommen.
Warum nicht unter 10%? Wegen der Sicherheit um nicht liegen zu bleiben?
-

weil das ständige Gebimmel dann keinen Spaß macht
-
Heute war ich in der Stadt unterwegs.
9,9 kWh/100 km durchschnittlich sind doch nicht schlecht auch bei 28°.
-
Warum nicht unter 10%? Wegen der Sicherheit um nicht liegen zu bleiben?
Ist wohl ungesund für den Akku.
Ansonnsten man sagt ja immer Reichweite VS. Tempo.
Da gibts so eine Anzeige im Auto die dir Zeigt wie weit du mit dem aktuellen Akkustand 🔋 kommst je nach wo du fährst. Das ist jetzt bei exakt 80% und meinem Fahrstyl.
-
Wenn du ihn gleich wieder lädst ist das nicht so wild, er sollte nur nicht länger mit unter 10% rumstehen.