Beiträge von Amusa
-
-
Einziger Mangel: Die Push-Nachrichten wegen gestarteter/beendeter Ladung usw. erscheinen nur auf dem zuletzt angemeldeten Gerät.
Ach deswegen bekommt meine bessere Hälfte keinen Hinweis, wenn die Ladung gestartet wird! 🤯
Ist es bei anderen Herstellern auch so, dass das Thema Multi-User komplett ignoriert wird? Wenn eine Toniebox für 100 Euro eine saubere Multi-User Verwaltung mitbringt, warum dann nicht ein Fahrzeug? Es ist schon absurd.
-
Dito. Nach der Waschstraße jage ich die Originalen Gummimatten einmal durch die Fußmattenreinigungsmaschine. Das hat uns wunderbar durch den Winter gebracht.
-
Kürzlich war ich nachts bei extremen Schneefall mit dem Verbrenner auf der Autobahn unterwegs. Die Nebelleuchten waren dabei sehr hilfreich und haben die Sicht deutlich verbessert. Mein Fazit aus der Vergangenheit auch bei Nebel: äußerst nützlich.
-
ist aber die linke Seite
Da hast du vollkommen recht.
Fehler meinerseits und Korrektur dankend angenommen.

-
Da kribbelt es doch in den Fingern das CAN-Protokoll der Batterievorkonditionierung reverse zu engineeren, und es auf einen Schalter zu legen. Leider hab ich weder Zeit noch die nötigen Fähigkeiten. Sicherlich wird die CAN-Kommunikation gut abgesichert sein, sodass man da nichts "basteln" kann.

-
Hallo zusammen,
bei meinem R4 habe ich heute im Motorraum etwas Auffälliges entdeckt. Auf der rechten Seite war die Abdichtung des Motorraums lose. Beim Anfassen hatte ich sie direkt in der Hand. Sie wird eigentlich durch zwei Kunststoffclips befestigt. Die Abdichtung auf der linken Seite war hingegen korrekt eingeclipst.
Anbei noch zwei Bilder zur Veranschaulichung.
Ich hatte ja auch locker sitzende Dachreling Abdeckungen. Es schadet scheinbar nicht, das ein oder andere Teil bei Gelegenheit auf korrekten Sitz zu prüfen

-
aus irgendeinem Grund waren die Nutzungsbedingungen nicht mehr bestätigt
Das kann ich bestätigen. Letzte Woche konnte die App nicht mehr auf die Fahrzeugdaten zugreifen. Ich musste im Auto die My Renault Bedingungen wieder bestätigen, weil das ohne menschliches Eingreifen zurückgesetzt war.
-
Die halbe Gedenkminute der Lenkradheizung ist mir heute auch aufgefallen.

-
Es gibt eine Sitzerkennung, zumindest kann ich das Verhalten bei meinem Techno bestätigen. Ich schalte eigentlich gerne die Sitzheizung für meine bessere Hälfte ein, bevor sie zusteigt. Durch die Erkennung wird die Sitzheizung aber nach gefühlt einer Sekunde wieder deaktiviert. Gerade lese ich im Handbuch, dass man das Verhalten wohl einstellen kann.