Beiträge von TERWI

Mega Dank für die Info !

Sieht stabil und langlebig aus.

Werde die auf jeden Fall auch ordern.

Finde das ganz & gar nicht prollig - eher ein nützlich, optisch dezentes Add-On, was kaum einer hat.

... sieht ganz nach einer Wochenend-Schrauber-Party mit Kumpels, Wurst & Getränken aus 8)

Wenn es soweit ist und ich mal ins Sauerland komme, stellen wir unsere mal (dicht) nebeneinander.

Dann dürfen die beiden mal "Bretter-Kuscheln" - mal schauen, was aus Karmesin-Rot und Terracorra-Braun rauskommt ... :saint:

Khaosprince ... yepp, Folieren ging mir auch schon durch den Kopf, aber ...

Eigentlich soll es ein preiswerter Stromer für Rentner-Oppa werden:

Comfort Techno und nur das Winterpaket. Der Rest ist ruhigen Gewissens verzichtbar. AHK (Must have) und Allwettergummis dann zeitnah später.

Weiß als Basis zum Folieren macht logo Sinn - kostet aber min. 650 Taler extra.

Was das Folieren selbst kostet ? Noch keinen Plan / Info, aber sicherlich nicht für omme.

dondini , bulli59

Als Beispiel:

Die Bilder in #10 von Konstantin unterm Carport (2) und quer auf dem Parkplatz (3) sind farblich für mein Empfinden auch vom Farbton krass unterschiedlich.

Das 1. Bild im ShowRoom sieht eher aus wie Karmesinrot...

... ich kenne Videos, wo eben diese beiden Farben auch gerne verwechselt werden.

Die erwartete Antwort wäre gewesen, ob nun das Terracotta-Braun eher in die Richtung Terracotta (eher hell) oder braun (eher dunkel) geht.

Eickener

Terracotta-Braun wäre ja die einzig aktzeptable Farbe, ... des wegen frage ich hier ja, ob jemand der die Farbe hat oder "in Echt" schon gehen hat, die Farbnuance zu bestätigen / präzisieren. :)

Falls das hier evtl. so angekommen sein sollte:

Ich wollte und habe nicht den Geschmack anderer herabgewürdigt oder kritisiert - "derat" schon gar nicht.

Ich habe lediglich eher nur die maue Auswahl der verfügbaren Farbpalette seitens Renault für den R4 angemerkt.

Moin zusammen !

Ich gehöre zu den offensichtlich wenigen hier, der sich für die "Bretter" interessiert.

Finde optisch eher auf- denn abwertend und erhoffe mir dadurch auch praktische Vorteile.

Don

An dich als "User" von mir als neidischer Bewunderer die Fragen:

- Ist das haptisch ernsthafte Qualität oder eher nur mittelfristige haltbares China-Gedöns ?

- Kann man da wirklich mit wenigstens den Fußballen auftreten, um an/aufs Dach zu kommen ?

- Halten die wirklich angegebene 200 KG aus ?

- "So" geliefert oder selbst/nachträglich angebaut ?

- Wie/wo sind die befestigt ? (Hoffe nicht nur mit 2x 8mm Blechschrauben im Schweller o.ä.)

- Wie viel Bodenfreiheit ist evtl. futsch ?

Deiner ist Karmesinrot-Metallic ?

PS: Schwellerbeleuchtung hat m.M.n deutlich mehr Proll-Potential :rolleyes:

Moin zusammen !

Nach ewigen Vergleichen & Abwägen ist der R4 nun das Objekt der Begierde.

Leider bin ich mehr als enttäuscht von der möglichen Farbauswahl. Insbesondere die zigmal hochgelobt, gepriesene und als so einziartuge "Haute de Francaise" und Kumulus-Blau verursacht bei mir eher so was wie Würgreiz (sorry) und erinnert mich ala DejaVu 1:1 an die Kacheln der Wohnung aus den 60ern wo ich groß geworden bin: Bad Baby-Hell-Blau und Küche Blass-Hell-Grün.

Der Rest 0815 - langeilig, z.T sogar dazu noch kostenpflichtig.

Irgendwas "peppiges" wie R5-Gelb, schön pralles orange, knalliges rot oder in blau-metallic scheint nach aktueller Anfrage auch weiterhin Fehlanzeige zu sein. Sehr schade wie ich finde.

Beim Karmensin-Rot kommt einzig auf org. Renault Bildern der metallic Metallic-Effekt durch - sonst sieht das eher nach dunklem Rot-Braun aus.

Einzig verbleibend im Angebot dann Terracotta-Braun. Man erkennt zwar auch auf Bildern/in Videos den Metallic-Effekt, scheint mir dann aber ein eher dunkler Farbton zu sein.

Konnte leider bisher diese Farbe leider nicht in Echt betrachten.

Eure Kommentare bitte.