Beiträge von TERWI

So ein Mist. Habe ich heute bei der Testfahrt an fast alles gedacht ...

... ausgerechnet die Hupe vergessen !

ABER:

Ich habe versucht explizit auf dieses "AVAS-Geräusch" zu achten.

Also Fenster runter, Ohren auf.

Nicht ganz einfach mangels reflektierender Wände/Objekte beim Händler und unterwegs.

Größe Verblüffung meinerseits: Ich habe eigentlich gar nichts gehört/wahrgenommen ausser dem Motor und Roll-/Fahrgeräuschen.

Natürlich "Augen-/Ohrenmerk" auf Speed < 30kMh.

Eher nichts bis gar nichts, was nach Jean-Michel Jarre, Captain Picard oder sonst was klang.

Erstaunlich - das soll doch nicht abschaltbar sein ?!

System malfunction - alert ? keine Ahnung.

Wie dem auch immer sei und wenn das dann bei mir dann auch so wäre:

Mission complete successfull - dann hätte ich nix mehr zu maulen !

.... wenn es denn doch so leise sein sollte, frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn & Zweck der EU-Vorschrift.

Wirklich gewarnt wird hier offensichtlich niemand.

Mir hier egal.

uholz

Auch du liest anscheinend lieber zwischen den Zeilen als diese selbst ?!

Das stand: (Achtung Ironie !) und später ein ;)

Das war eher als Scherz gemeint - Keine Aufforderung, hier was zu testen mit Berichten.

Spaß verstehst du anscheinend nicht oder kommt in den falschen Hals, Toleranz scheint auch gering..

Wenn du meine Kommentare als Ergüsse & Provokationen empfindest ... schade - sind definiv nicht so gemeint.

.... musst ja nicht drauf Antworten.

Es steht dir auch frei, mich auf die deine Ignoranz-Liste zu setzen, dann siehst du meine Posts gar nicht mehr.

Und wer sonst als Eickener gibt gleich ein Danke.

Eickener

Miesmacherei würde sich auf das ganze Fahrzeug beziehen.

Das tue ich - wie du hoffentlich erkannt hast ! - eben genau nicht. Im Gegenteil: Ich lobe es.

Ich habe keine Ahnung wie viele sonst noch als Zahl (100, 1000, mehr) sich über einen absolut lächerlichen Fauxpas begründet aufregen - der sehr wahrscheinlich wieder aus Pfennigfuchserei entstand ... oder es haben mindestens 5 Leute bei der Entwicklung nicht genau genug mangels Hurry Up hingesehen - entstanden ist.

So etwas nervt schlicht und ergreifend und ist absolut unnötig, eben weil diese Kamera quasi mangels "Rücksicht" ein MUST-HAVE Bauteil ist, an dem man eben genau NICHT sparen sollte.

Das ist kein Gimmick, dem man das verzeihen könnte.

Was glaubst, was da für ein Echo käme, wenn jemand in Fernost irgendwelche Billigstreifen für die Auslieferung bestellen würde oder die Sitze teilweise aus billigstem Plastik wären ?

Wenn du die Kamera OK findest - deine Meinung !

Ich - und sehr viele andere - habe(n) da eben eine ganz andere Meinung.

Zurück von der Testfahrt im Techno zu diesem Thema.

Es sind (wohl allgemein) Michelin e.primacy aufgezogen.

Der VK wollte mir weiß machen, das es sich um ganz spezielle Reifen extra für E-Auto's handelt.

... konnte ich bei anschließender Recherche nicht wirklich verifizieren.

Bei der Probefahrt gab es so weit eher nichts zu beanstanden. Schnelle Kurven, Handling so weit testbar alles OK.

Beim div. Bremstest's (der/dieser R4 hatte eine recht bissige Bremse !) fiel mir auf, dass das ABS recht oft deutlich eingegriffen hat. (Wetter trocken, 15°, Sonne)

Haben die Räder mangels Grip blockiert ? Eine Vermutung ...

Div Tests zu den e.primacy lobhudeln allesamt sehr gute Effizienz, Laufleistung, und Trocken-Eigenschaften - wie eigentlich ohnehin von Michelin bekannt.

Aber genauso ist der Tenor, das es beim Bremsen trocken etwas zu verbessern gibt und die Nass-Eigenschaften eher mau bis schlecht sind.

Da es ein reiner Sommerreifen ist, darf man keinerlei Ansprüche an Wintertauglichkeit stellen - die Schneeflocke gibt's demzufolge logo auch nicht.

Ich würde den auf jeden Fall wechseln zu Gunsten GJR - 1. Wahl wie o. g. GJ Vector 4 Seasons.

(Ist sogar bei zu erwartender Laufleistung besser - nutzt dem Wenigfahrer eher nix, wenn der Prüfkittel wieder wegen DOT rummault).