Hallo zusammen,
bin ja schon eine Weile hier, hab den Thread aber jetzt erst gesehen.
Meine Noirette ist mein zweites E-Auto. Davor hatte ich von 2022 bis 2025 einen kleinen schnuckeligen E-Up. Damals war das einer der wenigen Kleinwagen am Markt. Die Zoe hatte mir damals zugegebenermaßen nicht gefallen. Ich fühlte mich darin beengt. Der Händler hier vor Ort war außerdem nicht gerade verkaufsbegeistert, so dass ich zu VW umzog. Ich hatte zuvor einen Skoda Yeti und davor schon einen Seat Mii, den ich sehr mochte. Da fiel die Wahl dann nicht schwer. Der Up hatte außerdem noch ein "normales" Cockpit, was mir den Umstieg erleichterte. Er war als Zweitwagen gedacht und für Alltagsstrecken perfekt. Für so einen Kleinstwagen war er auch sehr geräumig. Letztes Jahr wurde er dann zum Erstwagen und ich fahre inzwischen lange Strecken zur Arbeit, muss oft sperrige Gegenstände transportieren, wofür er dann zu klein war. Ich hab mich dann bei Mobile umgeschaut, was es für Alternativen gibt, die nicht so riesig sind, aber meine Bedürfnisse abdecken. Und da bin ich auf den R4 gestoßen. Probegefahren und verliebt 🤷🏼.
Habe kein anderes Auto entdeckt, das so viele meiner Wünsche erfüllt hätte. Wenn jetzt noch das Update aufgespielt würde und die App dauerhaft zuverlässig funktioniert - es wäre fast nicht auszuhalten 😂🤗🥰. Seit 12.12.25 bin ich Stand heute 16000 km gefahren und habe keinen Kilometer bereut.
Viel Spaß allen!🌞
Anne