Rückfahrkamera schlechte Qualität

• P.S., OT: Für mein Empfinden ist der Renault 4 E-Tech ist das beste Auto, das wir je hatten. Jetzt nur noch hoffen, dass er lange störungsfrei läuft...

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...

• Sehe ich anders. Es geht nicht um Bashing des Bashings wegen, sondern darum, dass eine Auto gebaut wird, mit der neuesten Technologie und zu einem stolzen Preis und dann als Rückfahrkamera eine Komponente verbaut wird, die den Stand der Technik von vor 20 Jahren hat.

Es ist nicht die Frage, ob das reicht (Ich fahre eh nach Spiegel), sondern die Frage nach dem WARUM.

Ohne Not.
    Wenn man die im Evolution hätte und im Iconic eine HD Kamera, könnte ich es noch verstehen, so aber nicht.

Gruß vom Don

Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Wenn man die im Evolution hätte und im Iconic eine HD Kamera, könnte ich es noch verstehen, so aber nicht.

Der Preisunterschied bei den Kameramodulen wahrscheinlich im einstelligen Eurobereich...

Meine ZOE von 2020 hatte viel bessere Auflösung, ganz selbstverständlich…

Exklusiver R4 E-Tech EVOLUTION Tester

Einmal editiert, zuletzt von k_b ()

• Der Preisunterschied bei den Kameramodulen wahrscheinlich im einstelligen Eurovereich..

Und das sind Welten wenn es im Controlling um Entscheidungen geht. Da wird um halbe Cents gefeilscht, gerade im Preissegment wo unser Auto sich bewegt. Und so lange sich kein Vorstand bei Abnahmefahrten daran stört wird's halt durch gewunken.