My Renault App

• Goody ,

8)..., bei mir sieht's so aus im Playstore:

Screenshot_20251201_155825_Google Play Store.jpg

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.9.2 (05.12.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.9.0 (01.12.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.4
    /2.5.5 (06.11.2025/11.11.2025)

• Wo ich mich da jetzt fragen muss, was ist mit der iOS Version 6.90?

Bei mir steht 6.80, obwohl kein Update anliegt.

Wobei im AppStore die letzte version von vor 4 Tagen mit 6.90 angepriesen wird.

Bildschirmfoto 2025-12-01 um 16.19.17.png

Aber warum sollte ich mich aufregen, die App läuft bei mir einwandfrei.

Obwohl, unter Bestellverlauf sehe ich, dass ich angeblich keine abgeschlossenen Bestellungen habe und unser Auto steht immer noch auf "Fahrzeugzulassung".

Gruß vom Don

Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• 6.8.2 unter Android 16 läuft bei mir problemlos und eine neue Version ist für mich im Play Store nicht verfügbar.

Ich habe übrigens auch nicht die verspäteten Anzeigen z.B. vom Standort des Fahrzeugs, von denen mehrfach berichtet wurde.

Alles ist immer ziemlich aktuell, soweit ich das beobachtet habe.

Das Auto steht in der Garage direkt neben dem Haus. Der Netzempfang ist hier allerdings auch sehr gut. Daher habe ich keinen Grund, über die App zu schimpfen.

Umgekehrt, wenn ich beispielsweise das Hupen auslöse, klappt es auch mit wenigen Sekunden Übertragungszeit (über die Server).

• Seit heute funktioniert bei mir die App! :D :D :D

Geholt habe ich mein Auto am 02.10., das Problem gemeldet am 17.11. (so lange hatte ich mir zum Austesten Zeit genommen, weil ja das Problem meistens VOR dem Rechner sitzt...).
    Mehrere Male kam aus Brühl die Antwort, man habe jetzt ein Update aufgespielt. Ich solle das Auto updaten, dann neu Koppeln, und dann.... Letzte Woche waren tatsächlich alle anderen Elemente aktiviert, nur Ladezustand und Fernbedienung haben immer noch gefehlt.
    App deinstalliert, aber dann gab es hier andere Probleme.

Heute Morgen dann, plötzlich und unerwartet, eime neue Mail, dass die zuständige Fachabteilung nun serverseitig alles in vollem Umfang bereitgestellt habe...
    Also heute die App aus dem Playstore runtergeladen (Version 6.9.1). Und nun sehe ich tatsächlich mein Auto mit aktuellem Ladestand und könnte auch vorheizen ^^

R4 Techno 150 Comfort Range, Karmesin-Rot, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Anhängerkupplung;

davor 17 Jahre lang Renault Kangoo II dCi 1,5.... und ganz am Anfang mal R5 TSE :)

• Congratulations, welcome in the world of the MyRenault App users :)

• merci :)
    Spätestens bei Frostgraden ist Vorheizen ja schon ganz nett. Vor allem, wenn man das von drinnen einschalten kann.

R4 Techno 150 Comfort Range, Karmesin-Rot, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Anhängerkupplung;

davor 17 Jahre lang Renault Kangoo II dCi 1,5.... und ganz am Anfang mal R5 TSE :)

• Endlich klappt es - freut mich, Karmi !

(Beim R4 klappte es sofort - aber "damals" bei der Zoe hat es auch einiger Anläufe über das Autohaus und dann später direkt mit Köln bedurft, bis das endlich lief...)

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan