My Renault App

• Guten Morgen, my Renault spricht noch mit mir 🌞

Und sie hat mir gepopupt, dass sie mir die Funktionen erklären will. Darunter war auch der Tipp die mobilize charge App herunterzuladen. Hört sich gut an, hätte evtl die Funktion, die ich bisher vermisse. Schade nur, dass der Link auf die französische Website führt und ich dem Rat meiner Französisch Lehrerin, man wisse nie, wann einem evtl ein Franzose über den Weg laufe und dann bereue man kein Französisch zu können, nicht gefolgt bin... Vor 40 Jahren... Sie hatte sooo Recht 😓

Play Store kennt die App auch nicht.

Hat jemand Informationen, ob diese App irgendwann auch für uns verfügbar sein wird, womöglich auch auf Deutsch?

Wobei, eigentlich wollte ich ja doch noch Französisch lernen...

Habt alle einen schönen Tag und hoffentlich einen kühlen Ort!

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Ich hab glaub nicht die vollständige Bezeichnung verwendet. Die heißt Mobilize smart Charge und soll wohl nen Verknüpfungsicon in My Renault erzeugen

• Hm, ich hab's nicht ausprobiert (ich lade zu 99,9% zu Hause und habe für Notfälle einen EnBW-Tarif ohne Grundgebühr), aber ich vermute stark, "Smart" bezieht sich nicht auf die Steuerungsmöglichkeiten, sondern auf die smarten Tarife des Ladeanbieters Mobilize... ;)

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard