Erfahrungen mit der Ladeplanung des Navis

• Kannst du ja gerne machen, hab ich vor fünf Jahren auch gemacht.

Seit dem hat sich die Software-Welt aber ziemlich schnell weiter gedreht und der Anspruch an so ein System ist heute ein anderer wenn ich mir die Mitbewerber anschaue. Wie gesagt, mein Kona von 2020 hat es nach einem großen Update '21 oder '22 besser gemacht als Google 2026. Aber vielleicht robben sie sich ja langsam ran.

Mein Auto hat jetzt 10tkm drauf, davon mindestens 60% Langstrecke, da will ich mich damit nicht jedes Mal beschäftigen müssen. Nicht wenn ich dafür Geld bezahle.

• Sollte, ja. Wenn du dir diesen gesamten Rant hier durch liest wirst aber sehen, tat es bisher nicht.

Und Google behauptet ja auch immer dass ihre Computer total schlau wären.

Im Scenic geht es zumindest,erwarte ich dann auch im TerraB R4 mit Schwarzhäubchen und Plein Sud.🤷

• Mein Auto hat jetzt 10tkm drauf, davon mindestens 60% Langstrecke, da will ich mich damit nicht jedes Mal beschäftigen müssen. Nicht wenn ich dafür Geld bezahle.

Dabei kommt es darauf an, wieviel man tatsächlich fährt. Sind regelmäßig lange Strecken angesagt, verlässt man sich gerne auf die Funktionalität des Systems und ist entsprechend enttäuscht bei Defiziten.

Als Wenigfahrer schaue ich mir zwar an, was wie funktioniert. Die Ladeplanung hat für mich aber keine Priorität, wenn ich meckern möchte.

Ich habe übrigens bis jetzt - nach einem halben Jahr - toi, toi, toi - absolut keinen Grund zu meckern. Selbst die Abdeckungen der Dachreling sitzen fest.