ja und? Never change a running system - sacht ein Ganzjahresreifenfahrer ![]()
Manch einer sucht das Haar in der Suppe, ich esse die Suppe und fisch das Haar dann zwischen den Zähnen raus ![]()
ja und? Never change a running system - sacht ein Ganzjahresreifenfahrer ![]()
Manch einer sucht das Haar in der Suppe, ich esse die Suppe und fisch das Haar dann zwischen den Zähnen raus ![]()
Im Rahmen der jährlichen Wartung werden die Räder vorne/hinten gewechselt, um einen gleichmäßigen Verschleiß aller Reifen zu gewährleisten.
Dabei bekommen die Bremsen auch eine Reinigung. Ich sehe so kein Problem bei der Verwendung von GJR.
Wartung muss aber sein.
...also wir haben in unserem Haushaltsbudget knapp 530€ pro Monat für KFZ-Gesamtkosten vorgesehen, da sind neben Leasingfinanzierzung, Versicherung, Treibstoff (Strom), Vollwartung auch die Kosten für Reifendepot und Montage enthalten.
Daher stellt sich die Frage für Selbstmontage der Reifen bei uns nicht ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Die Aufnahmen sind in Echt nicht wirklich gelb … oder ?
Sind die aus Metall ? (Ich hoffe)
Geniale Bastelarbeit ! Das "Rundstück" passt dann in die Aufnahme - Durchmesser ca. 5 cm ?
Nein, sie sind schwarz. Aber schwarzer Plastik ![]()
Das Erwähnte Rundstück war genau 5cm und passte perfekt in den Teller meines 2t-Wagenhebers.
Da dieser nach ca. 20 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich nun einen neuen gekauft. Dessen Teller hat innen aber nur ca. 3-4cm, aussen 6cm. Deshalb habe ich nun eine kreisförmige Vertiefung mit Ø6cm gebastelt, in welche der ganze Teller des neuen Wagenhebers reingeht. Hat jedenfalls auch funktioniert.
Basteln ist oft eine gute Lösung. Gerade hier muss man aber sicherstellen, dass alles stabil genug gebaut ist, und auch im ungünstigsten Fall nichts abrutschen kann und ggf. das Auto runterfällt.
Was ich noch nicht wirklich verstanden habe:
Ist da jetzt ein "5-cm Loch" (für so was wie Zapfen) ich der Aufnahme im R4 ?
Oder galt / gilt das für deinen Wagenheber ?
Habe hier satt 5 verschiedene Wagenheber von 5 verschiedenen Hersteller (seit 1980 ?!) liegen und keinen davon würde ich unter den R4 stellen wollen.
1,2,3 "Live-Bilder" der Aufnahmen wären hilfreich.
Mit Ansatz deines Adapters dito wäre wirklich nett..
Moppel von was für Wagenhebern schreibst? Doch nicht etwa Scherenheber?
Ich denke hier geht es um Rangierwagenheber. Habe sebst noch nicht nachgesehen aber ich denke ein Rangierwagenheber und ein Stück Rigopol sollte es tun.
Rigopol sind Antirutschmatten wie sie auf LKW verwendet werden, gibt sicher noch andere Hersteller
Was ich noch nicht wirklich verstanden habe:
Ist da jetzt ein "5-cm Loch"
ja,
interessant, sieht für mich so aus als ob das auch die Aufnahmen sind mit denen der Akku zur Montage unter das Auto gehoben wird. Heißt wenn man den Wagen darüber zum Reifenwechsel per Wagenheber anhebt sollte man keinen passgenauen Bolzen da einführen wenn der nicht beweglich gelagert ist.