Erfahrungen an der Ladesäule - Renault R4 E-Tech laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Meiner auch nicht, bei mir ist der Zeitraum dann schon abgelaufen und ich hab eh zu viele KM.

Waren wir evtl beim gleichen Autohaus? (Mulfinger Schwäbisch Gmünd)

LG

Mulfinger ja, aber nicht in GD sondern in HDH. Bin aber mit dem Autohaus schon zufrieden. War mit meinen bisher zwei BMWs auch immer bei Mulfinger. Ich hoffe darauf, dass es evtl. nochmal so eine Aktion gibt und ich das dann rechtzeitig mitkriege.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Stimmt. Der Satz liest sich wirklich so, dass man bis zum 31.12. aktivieren kann, wenn die Erstzulassung bis dahin erfolgt. Dann hätte ich ja auch noch Chancen darauf. Wann hast Du denn den Gutscheincode per Mail erhalten? Nachdem Dein Fahrzeug zugelassen wurde oder schon beim Abschluss des Kaufvertrages?

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Naja, wie ich zwei Beiträge weiter dann noch schrieb, stand in meiner Mail ein etwas anderer Text:

" ...gültig für Neuwagenbestellungen vom 01.02.2026 bis 30.04.2026 (für Twingo bis 10.05.2026) bei Erstzulassung bis 31.03.2027."

Ich habe am 09.02.26 bestellt, am 22.04. das Auto abgeholt und am 29.04. kam die Mail mit dem Gutscheincode. Erst daraufhin habe ich die Karte bestellt.

Sprich, da ich in diesem Zeitraum bestellt habe (Februar - April) bekam ich diese Mail dann auch personalisiert für dieses Angebot.

• Also bei mir war es so - ich hatte es nicht erwartet. Da weder Leasing noch Finanzierung.

Als das Auto beim Händler angekommen war, kam von Renault der Code für die 450 Euro Guthaben.

Der Händler war davon bei der Übergabe sichtlich überrascht, dass ich das Guthaben erhalten habe.

Die eigentliche Karte bekam ich vom Händler schon bei der Bestellung des Autos. Finde die Konditionen eigentlich auch ohne Guthaben ganz gut.

• Die Mobilize-Karte mit dem monatlichen Preis von 4,99 € ist das einzige bezahlte Ladeabo, das ich nutze. Aktuell 44 ct bei Ionity sind meiner nach völlig ok für DC. Der Preis wurde kürzlich um 5 ct erhöht, aber das ist immer noch im Rahmen.

Wie sich das weiter entwickelt, bleibt eben abzuwarten.

• Die Mobilize-Karte mit dem monatlichen Preis von 4,99 € ist das einzige bezahlte Ladeabo, das ich nutze. Aktuell 44 ct bei Ionity sind meiner nach völlig ok für DC. Der Preis wurde kürzlich um 5 ct erhöht, aber das ist immer noch im Rahmen.

Wie sich das weiter entwickelt, bleibt eben abzuwarten.

Ja, zumal Stadtwerke München die Preise zum 1. Juli massiv erhöhen. Bisher 0,49 € an für mich relevanten Säulen.