Hallo zusammen!
Mich würde interessieren welche Kosenamen ihr für euren R4 benutzt und wie ihr auf diesen gekommen seid?
Ich selber habe noch keinen, hatte das eigentlich noch nie bei einem Auto ![]()
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren welche Kosenamen ihr für euren R4 benutzt und wie ihr auf diesen gekommen seid?
Ich selber habe noch keinen, hatte das eigentlich noch nie bei einem Auto ![]()
Hallo Goody ,
dazu kann ich nur auf mein Posting hier im Forum verweisen:
Beste Grüße
Helmut ![]()
RVier ist für mich schon eine Kosenamen, so ein bisschen wie RZwoDZwo ![]()
Alles anzeigenHallo Goody ,
dazu kann ich, w nur auf mein Posting hier im Forum verweisen:
BeitragRE: Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-TechHallo Miteinander,
Heute war es soweit und wir konnten unser neues Fahrzeug endlich in Empfang nehmen. Ganz nach unserer "Tradition" gab es auch einen eigenen Namen für unser Auto : "OREO"![]()
:
r4-etech-forum.de/attachment/146/
Als Inspiration zu diesem Namen hat uns folgendes Bild gebracht:
r4-etech-forum.de/attachment/145/
Stichwort weiße Frontlichtsignatur! (erinnert uns an eine bekannte Keks-Marke: Schwarz/Weiß/Schwarz![]()
)
Er fährt sich traumhaft und der Spaßfaktor ist echt gross. Das…
Beste Grüße
Helmut
Danke, aber ich will nicht 100 Meldungen über Autobestellungen lesen müssen um die Namen der Autos herauszufinden. Mich interessieren nur die Namen und sonst gar nichts bezugnehmend aufs Auto ![]()
Nur der Name. Meine heißt Ninon.
Nur der Name. Meine heißt Ninon.
Was bedeutet der Name bzw. wie bist du auf den gekommen?
Unser R4 heisst Fenouil (=Fenchel).
Das kommt daher, dass sich mein Mann vor einem Jahr in den R5 verguckt hatte. Beim Probefahren erwies der sich als zu klein, worauf wir uns den angekündigten grösseren Bruder im Internet anschauten. Meinem Mann gefiel der R4 optisch zuerst gar nicht (mir schon). Vorauf ich meinte, dass das wie beim Fenchel sei: Je mehr man davon isst (oder eben Bilder vom R4 sieht), desto mehr kommt man auf den Geschmack.
Bei meinem Mann hat das wunderbar geklappt - sowohl beim Fenchel wie beim R4.🤣 Als wir ihn im März endlich bestellen konnten, wusste er schon nicht mehr, was ihm am Fahrzeug vorher nicht gefallen hatte.😁
Danke, aber ich will nicht 100 Meldungen über Autobestellungen lesen müssen um die Namen der Autos herauszufinden. Mich interessieren nur die Namen und sonst gar nichts bezugnehmend aufs Auto
Hallo Goody,
Du hättest nur den Link anklicken müssen, dann wärst Du direkt auf mein Posting in dem Thread gekommen, wo ich den Namen und die Erklärung dazu liefere. Ich wollte mir damit ein doppeltes Schreiben ersparen...
.
Danke für Deine "Reaktion" auf mein Posting ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
vermutlich "Schüssel" wie mein erstes Auto der R6 im Avatar.
Der hat den Namen wegen des entenartigen Aufbäumens in flott gefahrenen Kurven bekommen - wie eine Schüssel ohne abgeflachten Boden halt.
Aber mal sehen, die Elektrokarre hat sich mir noch nicht vorgestellt - Elektrokarre -wäre auch was ![]()
Meiner heißt "Auto", so wie alle seine Vorgänger.