Renault4 Schriftzug bei Techno/Iconic

• Mir ist in mehreren Videos aufgefallen dass beim Techno der beleuchtete Renault4 Schriftzug auf der Beifahrerseite fehlt. Den Leuchtstreifen der Ambientebeleuchtung gibt es natürlich. Stimmt das?

Bestellt: 28.11.2025, Ausgeliefert: X, 🇦🇹

Variante: R4 Techno, verdunkelte Seitenscheiben, Advanced Driving Assist-Paket, Urban-Grau mit Dach in Black Pearl, Premium Fussmatten.

• Mir ist in mehreren Videos aufgefallen dass beim Techno der beleuchtete Renault4 Schriftzug auf der Beifahrerseite fehlt. Den Leuchtstreifen der Ambientebeleuchtung gibt es natürlich. Stimmt das?

...jep, stimme bulli59 zu, das gibt es nur in der Iconic Variante. Das wurde auch so von etlichen YT-Bloggern schon erwähnt... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.9.5 (23.01.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.9.2 (22.01.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.9
    /2.5.8 (09.01.2026/25.01.2026)

• Ich sehe das neutral, weder brauche ich das unbedingt, noch fehlt es mir wenn es nicht da wäre. Aber die Produktgestaltung ist schon faszinierend, über ein beleuchtetes Logo zu differenzieren empfinde ich etwas seltsam.

Bestellt: 28.11.2025, Ausgeliefert: X, 🇦🇹

Variante: R4 Techno, verdunkelte Seitenscheiben, Advanced Driving Assist-Paket, Urban-Grau mit Dach in Black Pearl, Premium Fussmatten.

• Ich finde den beleuchteten Schriftzug sehr ansprechend, ein Muss ist es natürlich nicht. Aber nice to have ;) Und für mich ist es trotzdem nochmal eine Aufwertung des schönen Innenraums

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• Das ist recht geschickte Werbung von Renault. Wer das als Beifahrer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen. Gleichzeitig ist das (nur) in der Iconic Version präsent, also wird das Fahrzeug vom Fahrer/Besitzer mit Recht in den höchsten Tönen gelobt. Dadurch hat Renault dann quasi mit einem kleinen leuchtenden Gadget einen neuen potentiellen Kunden angeworben :)

Exklusiver R4 E-Tech EVOLUTION Tester

2 Mal editiert, zuletzt von k_b ()