Hallo,
Verwendet Ihr die Autohold-Funktion (Taste unter der Parkbremse)? Welchen Nutzen hat die? Das Auto bleibt ja gebremst, wenn man stehen bleibt (auch bei leichter Steigung). Bei stärkerem Gefälle vielleicht nicht?
Ich habe eher schlechte Erfahrung gemacht: Bei der Einschulung bei der Fahrzeugübernahme hat der Händler diese aktiviert (hat irgendwas meiner Frau erklärt was ich nicht ganz verstanden habe, weil ich draussen gestanden bin). Autohold blieb dann aktiviert. Dies gibt einen unguten Effekt beim Anfahren: Das Auto fährt (meistens - nicht immer) nicht automatisch an, wenn man von der Bremse geht. Das ist lästig, weil man zuerst gas geben muss, damit das Auto losfährt. Dies ist besonders unangenehm bei Manöver beim Einparken. Ich habe schon befürchtet, das dass Auto nicht richtig funktioniert, weil in der Bedienungsanleitung ja steht, dass beim Lösen des Bremspedals das Auto losfährt. Ich bin zufällig bei Testfahrten am Parkplatz darauf gekommen. Seitdem ist Autohold immer deaktiviert. Geht mir nicht ab.
Grüße Gerhard