R4PleinSud - allzeit gute Fahrt! 🥳
Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech
-
-
Gute Fahrt mit deinem neuem Fahrzeug.

-
Alles anzeigen
Ich habe meinen heute abgeholt 😎
Ist ja gruselig, was ich von Euch lese. 6 Tage für ne Zulassung? Hier in Gummersbach ging alles ganz schnell.
Ich drücke allen die Daumen, dass
Eine Sache nervt mich aber leider schon: das One Pedal Drive muss man bei jeder Fahrt aktivieren 😵💫
So, wie es ist, gefällt mir das. OPD macht aus meiner Sicht nur in bestimmten Fahrsituationen Sinn.
Bei Überland- und Autobahnfahrten lasse ich das Auto rollen und rekuperiere wenig.
Bei einer Stadtfahrt um die Ecke (mal schnell zum Getränkemarkt oder sowas) aktiviere ich das auch nicht.
Bin ich aber in der Stadt unterwegs (von A nach B nach C und zurück), nutze ich OPD schon. Dann wird es manuell aktiviert, wie vorgesehen.
Der Griff an den Schalter hinter dem Lenkrad ist auch nicht so aufwendig.
-
Hallo ,
kann man dann das Kennzeichen was Personenbezogen ist selber wählen , wenn man erstmalig ein Fahrzeug auf seinen Namen zuläst = Wunschkennzeichen
Wie schon jemand schrieb, geht das aber nur bedingt. Die Schilder werden nach Kantonen (Bundesländer) ausgegeben. Wenn man umzieht z.B. vom Kanton Zürich in den Kanton Thurgau, brauchst du neue Schilder. Als mein Bruder umgezogen ist, habe ich, weil seine Schilder 5 Stellig waren, seine Schilder übernommen, er brauchte neue weil er in einen anderen Kanton umgezogen ist.
-
Ich habe viel lieber die elektronische Vignette als dieses Klebeteil. Ich habe diese immer vor Antritt der Fahrt gekauft von daheim aus.
In der Schweiz gibt es die elektronische und die zum kleben. Beide gelten ein Jahr. Da ich Wechselschilder habe habe ich natürlich die elektronische weil die dann auf das Nummernschild läuft. So brauche nicht nicht für zwei Autos zwei Vignetten. Wenn ein Fahrzeug gewechselt wird durch z.b. kauf braucht man auch keine neue Vignette. Aber nur bei der elektronischen!
-
wenn ich mich nicht täusche gehen die schweizer Vignetten 14 Monate. 1.12 -31.1. , also ein volles Jahr und die beiden angrenzenden Monate dazu
-
wenn ich mich nicht täusche gehen die schweizer Vignetten 14 Monate. 1.12 -31.1. , also ein volles Jahr und die beiden angrenzenden Monate dazu
Hi bulli59 - yeppp, ist auch in Österreich (bei der Jahresvignette) so. Macht halt keinen Unterschied, wenn du jedes Jahr eine Vigentte kaufst. Ob du jetzt am 1. Dezember zuschlägst oder am 31. januar, weil du sowieso auf beiden Autobahnnetzen das ganze Jahr unterwegs bist.

-
In der Schweiz gibt es die elektronische und die zum kleben. Beide gelten ein Jahr. Da ich Wechselschilder habe habe ich natürlich die elektronische weil die dann auf das Nummernschild läuft. So brauche nicht nicht für zwei Autos zwei Vignetten. Wenn ein Fahrzeug gewechselt wird durch z.b. kauf braucht man auch keine neue Vignette. Aber nur bei der elektronischen!
CH: Die elektronische Vignette kann EINMAL auf ein anderes Nummernschild übertragen werden; allerdings nur für CH-Fahrzeuge.