Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Wenn die beiden Farben nebeneinander stehen, sieht man den Unterschied gaaanz gut. Gegen das leuchtende Grün sieht das Blau ganz blass aus ^^

Aber auch sonst finde ich, man sieht es sehr gut. Wenn ihr das Auto mal habt, wisst ihr nicht mehr, wie ihr die Farben verwechseln konntet ;)

dondini Wir haben heute bei Regenwetter einen himmelblauen R4 vor einer Garage stehen sehen. Also gabs ein Vergleichsbild:

IMG_5979.jpg

🇨🇭 R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France

• So heute mal Kontakt mit meinem Händler. Aviso ist Freitag gekommen, Auto sollte heute oder morgen angeliefert werden. Dann bin ich ja mal gespannt ;)

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• So, Anruf vom Händler: Auto wird gerade abgeladen. Dann wird morgen mal angeschaut, hab eh frei ^^ ^^ ^^ und alles weitere abgeklärt

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• So, Anruf vom Händler: Auto wird gerade abgeladen. Dann wird morgen mal angeschaut, hab eh frei ^^ ^^ ^^ und alles weitere abgeklärt

Du hast mich (wieder mal) angefixt ;)

Hab beim Freundlichen per Mail nachgehakt, weil wir am Wochenende eine Fahrt geplant haben, die über die (Winter-)Reichweite der 22kWh-Zoe hinausgeht und der Geduldsfaden langsam...

Er hat zurückgerufen, woher ich das wisse, denn unser R4 wird wohl heute angeliefert - dann muss halt die AHK noch montiert werden...

Ergebnis: Wenn ich schnell überweise, kommen die Papiere und es kann die Zulassung durchs AH zeitnah erledigt werden - und dann können wir unseren roten R4 am Donnerstag-Nachmittag abholen!!! :love: :love: :love:

Ich hatte schon befürchtet, dass es weitere Verzögerungen gibt, aber sogar die Sofortüberweisung hat gefunzt - dem Termin am Donnerstag (unverb. Liefertermin um 1 Tag unterschritten 8o) sollte also nix mehr entgegenstehen und die alte Zoe wird zurückgelassen...

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

Einmal editiert, zuletzt von uholz ()

• Ich hatte schon befürchtet, dass es weitere Verzögerungen gibt, aber sogar die Sofortüberweisung hat gefunzt - dem Termin am Donnerstag (unverb. Liefertermin um 1 Tag unterschritten 8o) sollte also nix mehr entgegenstehen und die alte Zoe wird zurückgelassen...

…und ABGEHOLT :love: :love: :love:

Richtig schön das Karmesinrot schon unter Kunstlicht - bin gespannt morgen bei Tageslicht!

Macht Spaß damit zu fahren, viel mehr Spaß als mit der alten Zoe - was für eine Überraschung ;)

Aber auch ne große Umgewöhnung…

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• …Aber auch ne große Umgewöhnung…

Ja, so geht es mir auch. Hinter mir denkt sicher jeder: Wat is denn mit dem Kerl vor mir los? Warum fährt der so ruckartig, mal schnell, mal langsam?

Und Glückwunsch zum neuen Auto! :)

Weil's Spass macht 10x Renault von 1909 bis 1984, im Alltag 1x VW von 2015, 1x Trafic von 2016, 1x Renault 4 E-Tech Iconic, vert Hauts-de-France...