Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Da Renault nicht im Agenturmodell verkauft ist das im Normalfall immer so dass der Händler die Kohle kassieren muss. Proof me wrong.

Und das mit den Kabelsätzen? Ist schon ewig an Zulieferer ausgesourced. Erst recht weil die AHK Zubehör ist, die ist ja nicht mal im Produktionsprozess drin...

• Ich sehe keinen Grund, das Auto nicht abzunehmen, nur weil die AHK nicht lieferbar ist.

Das Auto bestellt man doch, weil man gerne damit fahren möchte. Warum also auf das Vergnügen verzichten?

Die Nachrüstung kann doch nicht wirklich ein Problem darstellen. Wenn etwas vorübergehend nicht lieferbar ist, dann ist das eben so. Ärgern bringt nichts.

Meine AHK wurde auch nicht bei dem Händler eingebaut, bei dem ich das Auto bestellt hatte.

• Hallo ,

wenn man aber die AHK zum Transport von Rollstuhl und / oder Rollator dringend benötigt , ist eben das Fahrzeug ohne montierte AHK abzunehmen nicht so toll . Wir könnten es dann nur nutzen wenn wir keine langen Strecken am Zielort zurücklegen müsten bzw nichts anderes als die Hilfsmittel mehr mitnehmen können weil , wenn beide Rollatoren bzw ein Rollstuhl und ein Rollator dem Kofferraum mit umgelegter Rücksitzbank vollkommen ausfüllt .

Dann behalten wir lieber unser jetziges Fahrzeug solange bis der neu bestellte R4 mit AHK geliefert werden kann . Wird ja hoffendlich keine Monate dauern bis das Lieferproblem mit den E-Sätzen behoben ist . Sonst müsten die Renault Werkstätten , wenn die Kabelsätze wieder verfügbar sind wochenlang 5 Tage die Woche nur noch AHK an schon ausgelieferte Fahrzeuge montieren , die ursprünglich mit AHK bestellt wurden .

Wenn man es so hier ließt sind min. 75 % aller schon zugelassene R4 mit einer AHK ausgerüstet oder sollen es in absehbarer Zeit noch werden .

ggf wär eine schon ab Werk montriere AHK bei dem Fahrzeug eine gute lösung , wenn die Mehrheit die sich so ein Fahrzeug kaufen eh eine AHK benötigt .

LG

• Hallo ,

unser soll ja eh erst ab Mitte September geliefert werden und da wir ihn eh nicht vor Anfang Oktober abholen können ( sind im Urlaub den kompletten September ) ist ja eh nocht etwas Zeit - denke bis dahin sollte Renault die E-Sätze wieder liefern können .

LG

Wenn die Auslieferung eh erst im September ist verstehe ich deine Aufregung nicht. Du tust so, als wenn das Fahrzeug beim Händler steht.

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Ich bin ja wie etwas weiter oben num wieder im Zeitplan und mich könnte es betreffen.

Neben AHK hatte ich auch Schmutzfänger mitbestellt - der eine oder andere erinnert sich, das auch so was banales zum Chaos führen kann.

Auch ich hole erst ab und zahle, wenn alles fertig ist.

Heute der Anruf vom VK bezüglich Liefertermin beinhalte auch die "unterschwellige Drohung" X/ 8) :

... dann müssen wir wir ja noch aufbereiten, Updaten, die Sachen anbauen, Esspausen und Mittagsschlaf einhalten und .....

Ehrlich gesagt rechne ich mittlerweile nicht mit Termin vor Ende Juli.

Immerhin deutlich früher als Ende Oktober.