Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Korrekt!

Spotify und alles was richtig viel Daten saugt, läuft nicht darüber. Um Spotify im R5 laufen zu lassen, brauchte ich entweder das WLAN zu Hause in der Garage oder einen Hotspot übers Handy.

Fand ich aber irgendwie dämlich, weil der Hotspot ziemlich viel Handyakku zieht.

Nutze Spotify über CarPlay. Das funktioniert prima.

• Bei mir läuft Spotify auch über Android Auto, dudelt eh gleich los wenn ich einsteige.

Kontaktloses Laden plus Android Auto führt bei mir immer dazu dass der Akku vom Handy zu heiß wird und kaum noch Strom aufnimmt, oft genug meldet sich das Handy im Display dass es zu warm ist. Würde das gerne abschalten können weil die Anlage fürs Handy schon praktisch ist.

• Ich habe heute folgende Mail bekommen:

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Renault 4 E-Tech elektrisch mit der Fahrzeugidentifikations-Nr.: ABCD123456789. Wir freuen uns, Ihnen zum Start bis zu 6 Monate kostenfreies Laden anbieten zu können.1

Dazu erhalten Sie:

das Charge Pass INTENSE Abonnement ohne Grundgebühr für einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten ab Aktivierung. Mit dem INTENSE Abonnement laden Sie zu Vorzugspreisen an IONITY Schnellladestationen (derzeit 0,44€/kWh). An Ladestationen anderer Betreiber erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 9% gegenüber dem BASIC Tarif.
    einen persönlichen Gutscheincode2 mit Ladeguthaben, das Sie für Ladevorgänge an allen Stationen im Charge Pass Ladenetzwerk verwenden können.

Hat das von Euch auch jemand bekommen?

Ist zwar ganz nett, aber als ich damals meinen Zoe bekam und vom Laden Null Ahnung hatte, war meine erste Karte die von Mobilize. Hat aber nie funktioniert.

Das wäre ein feines Ladeguthaben für die Dunkelphase im Winter, wenn meine PV nichts liefert. Allerdings wüsste ich nicht, wo hier eine Mobilize-Ladesäule steht.

• Ich habe heute folgende Mail bekommen:

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Renault 4 E-Tech elektrisch mit der Fahrzeugidentifikations-Nr.: ABCD123456789. Wir freuen uns, Ihnen zum Start bis zu 6 Monate kostenfreies Laden anbieten zu können.1

...

Ich habe heute das gleiche Mail bekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch einen Plein Sud bestellt hast.

Wann hast Du den bestellt?

Meine Bestellung ist bei Renault am 30.04.2026 eingegangen.

Wenn das bei Dir zu einem ähnlichen Zeitpunkt war, könnte ich mir vorstellen, dass der Bau der Fahrzeuge so langsam eingeplant wird.

R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot bestellt