Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Ich habe heute das gleiche Mail bekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch einen Plein Sud bestellt hast.

Wann hast Du den bestellt?

Meine Bestellung ist bei Renault am 30.04.2026 eingegangen.

Wenn das bei Dir zu einem ähnlichen Zeitpunkt war, könnte ich mir vorstellen, dass der Bau der Fahrzeuge so langsam eingeplant wird.

Ja, genau. Ein Plein Sud wird‘s. Bestellt habe ich am 16.04.2026.

• Du kannst das Guthaben an allen Ladestationen verbraten, die in der App angezeigt werden. Darunter auch EnBW, Pfalzwerken beispielswiese bei mir in der Gegend.

"Mobilize Ladesäulen" sind also in dem Fall nicht nur Ionity-Säulen.

Danke für die Info! Dann werde ich mich nochmal um die Aktivierung der Karte bemühen.

• Wie schon hier im Forum öfter diskutiert wurde, die Angaben in der App sind mit Vorsicht zu geniessen! Die Daten stimmen oft nicht mit der Realität überein. Abwarten und sich freuen.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

• Wie schon hier im Forum öfter diskutiert wurde, die Angaben in der App sind mit Vorsicht zu geniessen! Die Daten stimmen oft nicht mit der Realität überein. Abwarten und sich freuen.

Beim R5 hat die Zeit taggenau damals gepasst. Obwohl es in den 6 Monaten hin- und hergesprungen ist. Aber immer nur im Bereich von maximal 2 Wochen mehr oder weniger.

Jetzt beim R4 steht die Anzeige von Anfang an fest auf 20.07. - 02.08.

Da hat sich jetzt auch nichts mehr verändert, als der Gutschein kam.

Wobei ich auch glaube, dass dessen Versand irgendwas mit dem Montagestatus zu tun hat.

• Was haben wir nur früher gemacht bei Neuwagenbestellung ohne App🤭😉

... wie gut, dass wir in Österreich den "Stress mit der Anzeige des bestellten Autos in der MyRenault App" nicht haben. Hier wird es generell nicht angeboten. Man bleibt mit seinem AH in Kontakt und fragt von Zeit zu Zeit nach, wie es aussieht. Die schauen im System nach und geben dann Auskunft. Hat bei mir wunderbar funktioniert und die 116 Tage Wartezeit habe ich damit auch gut überbrückt... ;).

Keep calm ... wie die Briten es so treffend ausdrücken.

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.12.4 (29.05.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.12.0 (22.05.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.6.4
    /2.6.4 (05.06.2026/05.06.2026)