Willkommen im R4 Forum Hugybear.
Ersatz für den Megane?
Ersatz für den Megane?
Ersatz für den Megane?
Evtl R5 oder R4 als Ersatz für den Captur PHEV meiner Frau.
Die Begeisterung ist aber bisher nur sehr gedämpft. ![]()
Evtl R5 oder R4 als Ersatz für den Captur PHEV meiner Frau.
Die Begeisterung ist aber bisher nur sehr gedämpft.
... welche Erwartungen habt ihr denn an den "Nachfolger" für den Captur PHEV? Ähnliches Reichweitenprofil wie beim Captur?
Beste Grüße
Helmut ![]()
Ist das nicht rückblickend eine grauenhafte Vorstellung? 😆
Wie konnten wir nur Groß werden und das Leben meistern
Du kannst das Guthaben an allen Ladestationen verbraten, die in der App angezeigt werden. Darunter auch EnBW
Ich stand gestern bei Ionity, als mich ein Scenic-Fahrer ansprach und fragte, ob ich etwas zu dem Guthaben sagen könne.
Er habe es bei EnBW versucht, dort sei die Mobilize-Ladekarte nicht akzeptiert worden.
Leider konnte ich nicht mehr dazu sagen, als ich hier im Forum gelesen hatte. Eben nur, dass es auch bei anderen Anbietern wie EnBW funktionieren müsste, wobei der Preis höher liegt als bei Ionity.
Ich stand gestern bei Ionity, als mich ein Scenic-Fahrer ansprach und fragte, ob ich etwas zu dem Guthaben sagen könne.
Er habe es bei EnBW versucht, dort sei die Mobilize-Ladekarte nicht akzeptiert worden.
Leider konnte ich nicht mehr dazu sagen, als ich hier im Forum gelesen hatte. Eben nur, dass es auch bei anderen Anbietern wie EnBW funktionieren müsste, wobei der Preis höher liegt als bei Ionity.
Ich habe mir jetzt mal ne neue Ladekarte bestellt. Die bisherige funktionierte nie und stammte noch aus meiner Zoe-Zeit. Mittlerweile ist die damit verbundene Kreditkarte abgelaufen. Die aktuelle Kreditkarte ist zwar hinterlegt, ließ sich aber gar nicht mit der Mobilize Karte verknüpfen.
Habe sie jetzt im Konto rausgeworfen.
Die neue Karte muss aktiviert werden und -trotz des Ladegutscheins- eine Zahlmethode hinterlegt sein.
Ob das mit dem Guthaben klappt, weiß ich noch nicht. Ich aktiviere das im Herbst, weil ich den R5 derzeit zu 100% über PV lade und das Guthaben ja 6 Monate nach Aktivierung gültig ist. Will so viel wie möglich davon in der Dunkelphase verballern.
Guten Morgen,
es geht voran… Gestern (22.06.2026) einen Anruf vom Freundlichen erhalten – unser R4 steht auf dem Hof!
Die kommenden 14 Tage soll die Übergabe erfolgen. Das ging doch mal fix...
Gruß in die Runde - TR
Glückwunsch 🥳
Wo hast du denn den Goodyear in der Größe für deutlich unter 120€ gefunden? Das Paket kostet ja auch nur 500€.
hab früher meine Reifen nur aufm Schrott geholt, mit Felgen immer und dann für 10 Mark pro Stück
(siehe Avatar)
die rufen nicht an solange die Papiere nicht auch da sind sonst wird der ein oder andere schonmal quengelich.
Mein R4 stand am 10.12.25 beim Händler und konnte wegen fehlender Papiere erst am 8.1.26 angemeldet werden. Im Nachhinein hat mir das 5000 Euronen beschert - da will man nicht unbedingt meckern ![]()