Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

  • Ich stand gestern bei Ionity, als mich ein Scenic-Fahrer ansprach und fragte, ob ich etwas zu dem Guthaben sagen könne.

    Er habe es bei EnBW versucht, dort sei die Mobilize-Ladekarte nicht akzeptiert worden.


    Leider konnte ich nicht mehr dazu sagen, als ich hier im Forum gelesen hatte. Eben nur, dass es auch bei anderen Anbietern wie EnBW funktionieren müsste, wobei der Preis höher liegt als bei Ionity.

    Ich habe mir jetzt mal ne neue Ladekarte bestellt. Die bisherige funktionierte nie und stammte noch aus meiner Zoe-Zeit. Mittlerweile ist die damit verbundene Kreditkarte abgelaufen. Die aktuelle Kreditkarte ist zwar hinterlegt, ließ sich aber gar nicht mit der Mobilize Karte verknüpfen.

    Habe sie jetzt im Konto rausgeworfen.

    Die neue Karte muss aktiviert werden und -trotz des Ladegutscheins- eine Zahlmethode hinterlegt sein.

    Ob das mit dem Guthaben klappt, weiß ich noch nicht. Ich aktiviere das im Herbst, weil ich den R5 derzeit zu 100% über PV lade und das Guthaben ja 6 Monate nach Aktivierung gültig ist. Will so viel wie möglich davon in der Dunkelphase verballern.

  • Guten Morgen,

    es geht voran… Gestern (22.06.2026) einen Anruf vom Freundlichen erhalten – unser R4 steht auf dem Hof!

    Die kommenden 14 Tage soll die Übergabe erfolgen. Das ging doch mal fix...


    Gruß in die Runde - TR

    RENAULT4 E-TECH, Iconic 150 ComfortRange, Karmesin-Rot, Safety & Advanced Driving Assist-Paket, Harman Kardon, Extended Grip-Paket, (laut App…) Bestelleingang bei Renault: 15.05.2026 – Beginn Fertigung: 19.05.2026 - geschätzte Auslieferung: 03. - 16.08.2026 (Stand: 20.05.2026), 06. - 19.07.2026 (Stand: 21.05.2026) , auf dem Hof vom AH: 22.06.2026...

  • In Anlehnung an Max Raabe & Palaastorchester "Kein Schwein ruf mich an …" habe ich nach Wochen mal wieder meinen Händler angerufen.


    "Ihr R4 ist gestern angekommen" HURRA ! ^^

    Aber: warum sagt keiner Bescheid ? Jetzt egal …


    Muss ich ja mal einen Sack Pluspunkte vergeben.

    - Am 15.04.26 Vertag unterschrieben mit Lieferzeit Ende Juli bis Anfang August.

    - Zwischenzeitlich verschoben auf Ende September bis Mitte Oktober. X(

    Nach Anfrage warum Lieferstatus nicht nachverfolgbar kam die Info:

    - Fahrzeug wurde am 12.06.2026 gebaut.

    - Voraussichtlicher Liefertermin 23. - 29.06.2026 =O


    HUT AB - Tatsächlich geliefert an Händler nach 10 Wochen ist eine sehr respektable Leistung !


    Erwartungsgemäß natürlich wieder diverse ABER:

    - Für bestellte AHK ist der E-Satz nicht lieferbar. (bekannt, siehe anderer Thread)

    - Die georderten Schmutzfänger hat man vergessen zu bestellen (Lieferbar, 3 Tage ?)

    - Die ZB II für die Online Anmeldung kommt auch erst in 2-3 Tagen.

    - … ich darf aber schon mal meine Ganzjahresreifen zur Montage anliefern (deutlich preiswerter als Grip-Paket + die "alten bleiben meine").


    Man bereitet dann schon mal die Erst-Inspektion mit allem TröRö vor (von Aufbereitung war nicht die Rede - warum auch ?) und ist "guter Hoffnung", das die Übergabe noch im Juni klappt.

    Countdown läuft: Noch 7 Tage.

    AHK bis auf weiteres verschoben - aber Ersatzfahrzeug für den Montagetag zugesagt.


    Doe (Kron)Korken haben geknallt, die Spannung steigt. :love:

  • Es sind neuwertige Conti AllSeason 2 mit 7/8 mm gebraucht, die ich quasi geschenkt bekommen habe. (Keine 120 €)

    Ich habe absolut kein Problem damit, einwandfreie Gebrauchtreifen zu fahren. Mache ich seit über 20 Jahren.


    Goodyear Vector GJR fahre ich seit langem, sind mein Favorit.

    Die haben nun aber die GEN-4 am Start, welche noch nicht wirklich käuflich sind.

    Also rolle ich erst mal mit den geschenkten Gäulen, bis sich da akzeptable Preise etablieren.


    Bevor jetzt Fragen/Anmerkungen usw. zu "aber die Enegieeffizienz, Rollwiderstand, Umweltbilanz usw." kommen: Da pell ich mir min 2 Sonntagseier drauf.


    Anfang 2027 schau'n mer mal ...

    Bis dahin bin ich wenigstens "wintertauglich" !

    Und 500 € sind für mich eine Menge Geld.

    Ich bin Rentner - kein Pensionär.


    ... und die so hochgelobten Michelin e-Primacy kann ich dann hoffentlich noch für ein paar Kröten verhökern.

    Möchte jemand die haben ?

    Hart wie Brot & Zäh wie Gelee

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • hab früher meine Reifen nur aufm Schrott geholt, mit Felgen immer und dann für 10 Mark pro Stück ;) (siehe Avatar)

    @ Moppel die rufen nicht an solange die Papiere nicht auch da sind sonst wird der ein oder andere schonmal quengelich.

    Mein R4 stand am 10.12.25 beim Händler und konnte wegen fehlender Papiere erst am 8.1.26 angemeldet werden. Im Nachhinein hat mir das 5000 Euronen beschert - da will man nicht unbedingt meckern ;)

  • Herzlichen Glückwunsch TR70 & Moppel! Das ging ja wirklich fix bei Euch.

    Mein Renault-Händler sieht nur dasselbe Lieferdatum, also frühestens 20.07. wie ich in der App. Und das, obwohl ich am gleichen Tag wie Moppel oder gar früher wie TR70 bestellt habe.

    Ich vermute, dass die Plein Suds wegen der hohen Nachfrage etwas länger brauchen.

  • hab früher meine Reifen nur aufm Schrott geholt, mit Felgen immer und dann für 10 Mark pro Stück ;) (siehe Avatar)

    @ Moppel die rufen nicht an solange die Papiere nicht auch da sind sonst wird der ein oder andere schonmal quengelich.

    Mein R4 stand am 10.12.25 beim Händler und konnte wegen fehlender Papiere erst am 8.1.26 angemeldet werden. Im Nachhinein hat mir das 5000 Euronen beschert - da will man nicht unbedingt meckern ;)

    Wofür hast Du die 5.000,00 $ bekommen?