Motorhaubenlift

• Oh Mist, ist am 12.07. gewesen. Geändert.

... ich habe am Freitag dem 10.07. hier im Forum folgendes dazu gepostet... ;) :

Beste Grüße

Helmut:-)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C39758R (OpenR Link 3.5.0)

MyRenault App - Android: 6.13.2 (07.07.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.13.0 (06.07.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.6.5
    /2.6.5 (18.06.2026/22.06.2026)

• Eickener Einen Daumen hoch für dich.

mxhd1968 Warum ein Traurig-Emoji zu meinem Post ?

Stell dir mal vor, du wärest der Joseph ... Jeden Tag gehen dir zig Leute auf den Senkel und fragen: Wann endlich fertig ? Hau rein alter, mach hinne, ist dringend lebensnotwendig .....

Ich hätte da als Joseph auch keinen Nerv mehr drauf im Detail zu antworten.

... es dauert halt bis Sonderfertigungsteile aus China vor Ort sind und dann will das ganze auch noch reell am Fahrzeug getestet werden.

Das dauert halt.

Er (oder andere) werden schon "Bescheid" geben. Verlass dich drauf.

.... er will das ja schließlich auch verkaufen & verdienen ...

Geduld ist eine Tugend.

• Dann ist die Frage ja eigentlich fast schon eher ob du den Frunk wirklich brauchst oder nicht doch in erster Linie Ballast rumfährst. :/  ^^

Meiner wird regelmäßig geöffnet, ich komme bisher aber auch ohne Lifter gut klar. Wenn ich nur kurz das Kabel oder die AHK raus ziehe halte ich die Haube mit einer Hand fest, beim rein puzzeln muss halt die Stange herhalten.

Wird wohl ne Kosten Nutzen Abwägung wenn sie erhältlich sind ob ich sie kaufe.

• Dann ist die Frage ja eigentlich fast schon eher ob du den Frunk wirklich brauchst oder nicht doch in erster Linie Ballast rumfährst. :/  ^^

Meiner wird regelmäßig geöffnet, ich komme bisher aber auch ohne Lifter gut klar. Wenn ich nur kurz das Kabel oder die AHK raus ziehe halte ich die Haube mit einer Hand fest, beim rein puzzeln muss halt die Stange herhalten.

Wird wohl ne Kosten Nutzen Abwägung wenn sie erhältlich sind ob ich sie kaufe.

Also, bei meinem noch Auto habe ich auch einen Frunk drin. Klar wir der nicht regelmässig geöffnet, aber das Auto hat bereits serienmässig Haubenlifter drin. Eine praktische Sache. Für den bestellten R4 kommt auch wieder ein Frunk rein und auch Haubenlifter. Ich habe mich eben daran gewöhnt und so. ;)

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

Könnte man annehmen. 😁 Das sehe ich tatsächlich aber nicht so, denn im Frunk sind Dinge untergebracht, die ich höchst selten brauche, aber bei Bedarf dabei haben möchte, ohne vorher daran denken zu müssen.

Das wichtigste Zubehör ist das 11 kW Ladekabel. Wer weiß schon, wo ich mal unerwartet laden muss? Darauf möchte ich vorbereitet sein.

Zu Hause nutze ich das Kabel, das mit dem Auto geliefert wurde. Es hängt in der Garage an der Wand.

• Könnte man annehmen. 😁 Das sehe ich tatsächlich aber nicht so, denn im Frunk sind Dinge untergebracht, die ich höchst selten brauche, aber bei Bedarf dabei haben möchte, ohne vorher daran denken zu müssen.

Das wichtigste Zubehör ist das 11 kW Ladekabel. Wer weiß schon, wo ich mal unerwartet laden muss? Darauf möchte ich vorbereitet sein.

Zu Hause nutze ich das Kabel, das mit dem Auto geliefert wurde. Es hängt in der Garage an der Wand.

An den Haubenliften hat dann quasi die Werkstatt beim Service häufiger Freude als du. :D