Heute Bildschirm schwarz

• Moin zusammen

Heute den 2. Tag unterwegs,

Navigation an Radio an, auf einmal Ton aus Bildschirm schwarz, nach ca. 15 Sekunden während der Fahrt startet das System neu und langsam kommt alles wieder, außer Radio muss ich wieder Neustarten Navigation wird wieder aufgenommen.

Was war das!!!!????

Ich meine ich hätte schon mal so etwas gelesen, wie sieht es bei Euch aus schon gehabt gibt es eine Lösung?

Beste Grüße

Edmond

• Kommt bei mir auch immer wieder vor. Erhalte dann die Meldung, dass die Android Car kabellos Verbindung unterbrochen sei. Hab das Handy aber immer auch am Kabel. Teilweise hängt sich alles so auf, dass ich anhalten, Auto ausmachen, Tür öffnen und alles neu starten muss.

Das nervt schon gewaltig. Allerdings hatte ich den Eindruck dass es etwas besser wurde und nicht mehr gar so häufig Auftritt.

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Erhalten am 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Ich hab die Problematik bisher tatsächlich meinem Fairphone zugeschrieben, bzw Störungen bei der Bluetoothverbindung. Ist halt kein übliches Handy.

Und es wird wie gesagt weniger. Vielleicht helfen Updates.

Wegen meiner Problematik mit Hotspot-Verbindung hatte ich Renault Service angeschrieben. War ziemlich zäh und schließlich wollten die so viele Daten und Screenshots, dass ich zu faul war für das Problem. Es geht ja auch alles ohne.

• Ist alles richtig. Werde mir notieren, wann es auftritt und wie häufig. Bisher war es für mich in meinem aktuellen Leben nicht prioritär.

Was zwischendurch noch reinkam, war ne Zufriedenheitsumfrage, sehr ausführlich und ich habe da detailliert geantwortet, auch bzgl dieses Problems. Wenige Wochen danach hatte ich eben den Eindruck, dass es besser wurde. Vielleicht gab's da ja tatsächlich n Update? Kann man das als Nutzer feststellen oder läuft das nur im Stillen ab?

• Wenn du Realist wärst würdest du kein Auto kaufen das noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist sondern bis kurz vorm ersten Facelift warten.

Es gibt heute kein nagelneues Auto ohne Bugs mehr. Dazu sind die Produktzyklen zu kurz und die Software zu komplex geworden. Das ist die Realität, musst du mit leben.

Wenn das mehrfach im Monat passiert kann Melden schon Sinnvoll sein. Und wenn nach Bildern und mehr Infos gefragt wird dann sollte man sich freuen, das heißt da will wirklich jemand dran arbeiten. Nur mit einer Meldung "gestern war mein Bildschirm schwarz, ging dann wieder an" kann man halt schwer Fehler suchen. Je mehr Details man geben kann um so besser. Nach sporadisch auftretenden Fehlern ohne Mustern sucht man ewig, das kann ich aus beruflicher Erfahrung sagen. Und dann kann ein Fix auch mal ein paar Monate dauern.

Mir ist einmal das komplette Mitteldisplay hängen geblieben. Hab mir ne Möglichkeit zum Anhalten gesucht, länger den großen Knopf oben drauf gedrückt und es neu starten lassen. War ein Einzelevent, hab ich nicht gemeldet.

Ob das jetzt wirklich so fürchterlich gefährlich war mal dahin gestellt.

• In den Systeminformation sollte irgendwo eine Versionsnummer o. ä. hinterlegt sein. Notieren und ab und zu mal kontrollieren.

Eine Möglichkeit . . .

Grüße aus dem Havelland 🇩🇪

R4-Techno Besitzer . . . :)

Ex-2012 Duster Fahrer, jetzt 2022 Spring mit 30000km und 2025 R4 mit 100km . . .

• Moin zusammen

Zur Info

Man hat mich angerufen, das ging ja mal schnell.

Nochmal resettet,

Anschaltknopf vom Navi Radio 7 Sekunden gedrückt halten, dann startet das System neu.

Weiter beobachten und wenn es öfter auftritt, wieder melden.

Dann schauen wir mal

Beste Grüße

Edmond